Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Word-Datei defekt...

0 views
Skip to first unread message

Thomas Drellsen

unread,
Apr 5, 2004, 10:10:00 AM4/5/04
to
Hallo,

ich bin dabei eine Hausarbeit in Word 2000 zu erstellen, an der ich schon
seit mehreren Tagen arbeite. Heute (nachdem ich diese auch gespeichert habe)
stürzt auf einmal mein Word ab und oben beim Titel steht jetzt Temporäre
Datei.
In dem Ordner, in dem das Dokument gespeichert war, steht nicht mehr meine
Orignialdatei "Hausarbeit.doc", sondern nur noch "~$usarbeit.doc" (ersten
beiden Buchstaben fehlen). Wenn ich diese öffne, erscheinen nur
Hieroglyphen.

Ich habe auch schon meine komplette Festplatte nach dem Originaldokument
durchsucht: Fehlanzeige.

Mein Betriebssystem ist Windows 98.

Wer hat nen Tipp, wie ich wieder an meine Originaldatei komme?
Was hat das mit dieser "~$usarbeit.doc"-Datei auf sich?

Vielen Dank schonmal.

In der hoffnung auf Hilfe,

Thomas


Lisa Courte

unread,
Apr 5, 2004, 2:48:33 PM4/5/04
to
Hallo,

Thomas Drellsen wrote:
> Hallo,
>
> ich bin dabei eine Hausarbeit in Word 2000 zu erstellen, an der ich
> schon seit mehreren Tagen arbeite. Heute (nachdem ich diese auch
> gespeichert habe) stürzt auf einmal mein Word ab und oben beim Titel
> steht jetzt Temporäre Datei.
> In dem Ordner, in dem das Dokument gespeichert war, steht nicht mehr
> meine Orignialdatei "Hausarbeit.doc", sondern nur noch
> "~$usarbeit.doc" (ersten beiden Buchstaben fehlen). Wenn ich diese
> öffne, erscheinen nur Hieroglyphen.
>
> Ich habe auch schon meine komplette Festplatte nach dem
> Originaldokument durchsucht: Fehlanzeige.
>
> Mein Betriebssystem ist Windows 98.

versuche mal das Dokument zu öffnen, indem Du bei Dateityp; Text aus
beliebiger Datei wiederherstellen wählst. Desweiteren lese mal hier:
WD2000: Problembehandlung bei beschädigten Dokumenten
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD39900
--
Gruß Lisa

Fritz Seel

unread,
Apr 5, 2004, 3:52:21 PM4/5/04
to

>-----Originalnachricht-----
>Hallo,

wenn der Titel "Temporäre Datei" nach dem Neustart von
Word erscheint, dürfte es sich um eine von Word
wiederhergestellte Datei handeln, die alles enthält, was
bis zur letzten 'Schnellspeicherung' (einstellbar
unter "Extras" > "Optionen" > "Speichern") eingegeben
wurde. D.h. in Abhängigkeit vom eingestellten
Speicherungsintervall und der Menge des eingegebenen
Textes fehlt mehr oder weniger. Am besten versuchen, die
(temporäre) Datei unter einem anderen Namen als die
Originaldatei zu speichern. Bei dem gekürzten Dateinamen
dürfte es sich um eine gerade geöffnete Datei handeln,
vieleicht gerade die wiederhergestellte. Alle Infos unter
Vorbehalt, nur ein Tipp... Viel Glück!

Fritz
>

0 new messages