Abschnittsumbruch und Fußnote auf einer Seite führe zu leere Seite

Dirk Janz

Guten Tag,

in meinem Dokument verwende ich Fußnoten und
Abschnittsumbrüche auf einer Seite. Falls die letzte Seite
des Abschnittes zu ca. 2/3 gefüllt ist und sich mindestens
eine Fußnote darauf befinded, wird der Abschnittsumbruch
immer auf der nächsten Seite eingefügt und führt daher zu
einer leeren Seite. Sobald ALLE Fußnoten auf dieser
letzten Textseite gelöscht wurden, wird keine zusätzliche
leere Seite mehr eingefügt.

Wie kann ich dieses Verhalten verhindern?

Ich arbeite mit Word XP.

Vielen Dank

Dirk Janz

Thomas Löwe [MS MVP Word]

Hallo Dirk,

"Dirk Janz" <sp...@janz-family.net>
Bezug: news:085801c3580e$8392ac80$a501...@phx.gbl...

> [...]

> Fußnoten auf dieser letzten Textseite gelöscht wurden, wird
> keine zusätzliche leere Seite mehr eingefügt.

dieser Fehler ist bekannt, soweit auf diesen Seiten Fußnoten verwendet
werden, und in einem Artikel in der Microsoft Knowledge Base doku-
mentiert:

WD: Page Breaks Incorrectly If You Insert a Continuous Section Break
Between Footnotes
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q214/2/03.asp

Lass uns bitte wissen, wenn du weitere Hilfe benötigst.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]

Dirk Janz

Hallo nochmal,

ich verwende "Abschnittsumbruch auf nächster Seite". In
der Knowledgebase wird ein Problem mit "kontinuierlichen
Umrüchen" beschrieben, zudem ist die dort angegebene
Lösung (alle Fußnoten zu Endnoten) nicht besonders
hilfreich. Wenn ich Endnoten gewollt hätte, hätte ich
diese von Beginn an eingefügt.

Irgendwelche anderen Ideen?

Thomas Löwe [MS MVP Word]

Hallo Dirk,

"Dirk Janz" <sp...@janz-family.net>
Bezug: news:089f01c35cd9$8023e300$a601...@phx.gbl...

> [...]

> Endnoten) nicht besonders hilfreich. Wenn ich Endnoten gewollt
> hätte, hätte ich diese von Beginn an eingefügt.

vielen Dank für deine Nachricht.

Kann das Problem mit anderen Dokumenten reproduziert werden?