Öffenen/Drucken eines Docs ohne Spuren zu Hinterlassen

Jens Bukowski

Wie öffne und drucke ich in Word ein Document, ohne dabei Spuren zu
hinterlassen bzw. wie kann ich alle Einträge im System/Reg. löschen die
darauf hinweisen könnten, daß ich diese Datei geöffnet/gedruckt habe. Auch
den Ordner der zuletzt geöffneten Dateien möchte ich nicht löschen.

Wie geht das?

Lutz Gentkow

Hallo Jens,

Rechtsklick im Explorer, Drucken.

Viele Grüße vom Niederrhein

Lutz

Dietrich Benninghaus

Lutz Gentkows Hinweis trifft die Sache, wenn du das
Dokument nur ausdrucken möchtest. Willst du es dir aber
zuvor noch anschauen, und dann muesstest du bei deinen
Vorgaben zuerst einmal die "Recent"-Liste (= Start >
Dokumente) sichern und später nach dem Schließen des
Dokments wieder zurueck sichern.
ABER: In den Kopfdaten sichert Word alle Öffnungen,
Umbenennungen, Bearbeiterdaten (ausgehend von den Word-
Lizenzinformationen) ... Die Loesung: als rtf sichern,
Word schließen, rtf-Dokument wieder öffnen und dann erneut
als doc-File sichern - aber dann weist es andere
Eigenschaften (Erstelldatum ...) als zuvor auf.