Word setzt Zeichen von Tastatur falsch um

Karsten Rausch

Hallo ihr,

folgendes wurde geschrieben:

Artikel-Nr. Bezeichnung Preis per Paar

2130 "VYSOL", 27 cm DM 2,09
2150 "VYSOL PLUS", 27 cm DM 2,62
2151 «°

Anstatt der letzen beiden Zeichen habe ich die Anführungszeichen schreiben
wollen, aber Word setzt diese sofort in die letzten beiden Zeichen um.
Die oberen kamen immer sofort korrekt.

Wieso macht Word dieses?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar

Gruss
Karsten

Lutz Gentkow

Hallo Karsten,

das hängt sicher mit der Autokorrektur zusammen, z.B. gerade
Anführungszeichen durch typographische ersetzen, evtl. ist die
Zeichenkette auch bei Ersetzen durch eingegeben. Vielleicht fehlt Dir
auch nur eine Schrift bzw. die aktuelle kann die gewünschten Zeichen
nicht richtig darstellen. Schau mal alles nach, was es so unter
Autokorrektur gibt ...

Lutz

Karsten Rausch

Hallo Lutz,

Ich sehe das Informationen fehlen:

die Anführungsstriche sind im Text beabsichtigt zu Typografischen
umgesetzt.
zwischen der Nummer,dem Text,DM und Preis ist ein Tab gesetzt.
der Zeichensatz ist Arial 12.
Der Text wurde in ein blankes Normal.dot Dokument eingfügt.

Warum zickt Word auf einmal? Zwei Zeilen alles normal und dann das...

Gruss Karsten

Lutz Gentkow <e...@kohlschein.de> schrieb in im Newsbeitrag:
39D1A215...@kohlschein.de...

Barbara Karli

Hallo Karsten

> [...]
> Der Text wurde in ein blankes Normal.dot Dokument eingfügt.
>
> Warum zickt Word auf einmal? Zwei Zeilen alles normal und dann

Eine Idee:
Hast du die automatische Spracherkennung aktiviert unter "Extras -
Sprache - Sprache bestimmen?.
Wahrscheinlich ist Word auf "Franzoesisch" gesprungen, das wuerde
die frankophonen Anfuehrungszeichen mit dem Leerschlag erklaeren.
Stelle den Cursor an die verschiedenen Orte hin und du wirst in der
Statuszeile deine Entdeckung machen ;-)

Gruss
Barbara

Karsten Rausch

Hallo Barbara

vielen Dank für deinen Tipp, es ist richtig.
Word hat nach der zweiten Zeile ins französische gewechselt. Nur warum?

Dankbar und Grüsse
Karsten

Barbara Karli <ka...@netsurfer.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
eqinUXG...@cppssbbsa02.microsoft.com...

Barbara Karli

Hallo Karsten

> vielen Dank für deinen Tipp, es ist richtig.
> Word hat nach der zweiten Zeile ins französische gewechselt. Nur warum?

Es versucht die Sprache selbst zu erkennen - du kannst ev. herausfinden
weshalb, wenn du tippst und dabei in der Statuszeile beobachtest wann es auf
Franzoesisch wechselt. Es "denkt" dort einfach dass du franzoesisch
schreibst. Deaktiviere die automatische Spracherkennung wenn du sie nicht
brauchst.

Gruss
Barbara