Kann man in einer Tabelle in Word die Zahlen in den vorangehenden.

Facini@discussions.microsoft.com Gianni Facini

Kann man in einer Tabelle in Word die Zahlen in den vorangehenden Zeilen
automatisch addieren?

Als ich vor mehreren Jahren eine ältere Version von Microsoft Office
verwendete, meine ich zu erinnern, daß es möglich war, in einer Tabelle - die
im Word geschrieben wurde, eine Zeile so einzurichten, daß sie automatisch
alle Zahlen in vorangehenden Zeilen addierte.

Mit MS Office 2007 kann ich eine solche Funktioin nicht finden. Kann mir
jemand helfen? Danke.

Daniel Simon

Hallo Gianni,

> Kann man in einer Tabelle in Word die Zahlen in den vorangehenden
> Zeilen
> automatisch addieren?

Einfügen > Schnellbausteine > Feld > Funktion einfügen > SUM (ABOVE)

Gruß, Daniel Simon

Lisa Wilke-Thissen

Hallo Gianni,

"Gianni Facini" schrieb

[Word 2007]

> Kann man in einer Tabelle in Word die Zahlen in den
> vorangehenden Zeilen automatisch addieren?

hatte und hat immer noch etwas mit "Tabelle" zu tun:
Tabellentools | Layout | Daten | Formel.

--
Viele Grüße

Lisa
MS MVP Word
Microsoft Excel - Die Expertentipps:
http://tinyurl.com/cmned

Gianni Facini

Vielen Dank, Daniel, es funktioniert.

Liebe Lisa, deinen Hinweisen konnte ich nicht folgen. Wo finde ich
"Tabellentools" in Word 2007? Oder meintest du Excel?

Lisa Wilke-Thissen

Guten Morgen Gianni,

"Gianni Facini" schrieb

> [...]
> Tabellentools | Layout | Daten | Formel.

> Liebe Lisa, deinen Hinweisen konnte ich nicht

> folgen. Wo finde ich "Tabellentools" in Word 2007?

immer, wenn sich der Cursor innerhalb einer Tabelle befindet, erscheint in
der Multifunktionsleiste die zus�tzliche Registerkarte "Tabellentools" mit
den beiden Kontextregisterkarten "Format" und "Layout".

--
Viele Gr��e

Lisa
MS MVP Word