TTS (Text-in-Sprache): Deutsche Stimme

Friedel Jantzen

Jul 5, 2010, 10:51:51 AM7/5/10
Hallo alle!

Mit deutschem Vista ist eine englische Stimme f�r TTS installiert.
Wo gibt es eine deutsche Stimme downzuloaden?

Bisher habe ich dies gefunden:
Microsoft Reader 2.0, 7.Nov.2002):
http://www.microsoft.com/reader/de/default.mspx
Microsoft Text-to-Speech Package Deutsch (7.Okt. 2002):
http://www.microsoft.com/reader/de/downloads/tts.mspx

Das dtsch. TTS-Package erfordert die Installation des Readers 2.0.
Der scheint mir aber etwas alt, und ich frage mich, ob ich ihn auf Vista
installieren soll. Zumal die englische Sprachausgabe schon jetzt ohne den
Reader 2.0 funktioniert.

Danke,
Friedel

Nicole Wagner

Jul 5, 2010, 11:36:48 AM7/5/10
Friedel Jantzen wrote:

> Hallo alle!
>
> Mit deutschem Vista ist eine englische Stimme für TTS installiert.

diese Gruppe ist an der mangelnden Kooperation von MS gestorben.
Poste in de.comp.os.ms-windows.misc

Nicole

Friedel Jantzen

Jul 6, 2010, 1:54:18 AM7/6/10
Am Mon, 05 Jul 2010 17:36:48 +0200 schrieb Nicole Wagner:

> diese Gruppe ist an der mangelnden Kooperation von MS gestorben.
> Poste in de.comp.os.ms-windows.misc
>
> Nicole

Danke für den Tipp, Nicole!
Habe es leider erst nach dem Posten gelesen, daß MS die Newsserver
einsparen will.

Eine deutsche TTS-Stimme kann man hier downloaden:
http://www.filefront.com/8611922/RSSolo4GermanSteffi.exe

Friedel