MSI-Installer

Günter Franz

Hallo NGler,

ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Ich bin mit Windows 7 als Neuling unterwegs. und nach ca. 5 Monaten nach
der Installation
zeigt sich folgendes Problem:
Bei der Installation einer MSI-Datei wird der Vorgang an dem Punkt der
beginnenden Speicherung
der neuen Dateien abgebrochen mit dem Hinweis:
"Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation
zu verhindern"
So z.B. geschehen u.a. bei MS eigene Datei => MBSASetup-x86-DE.msi

Von einem Entwickler von Software habe ich erfahren, dass dies ein Mangel
des MS-Installers
ist, und zwar seit dem Windows Vista auf dem Markt ist.

Zu sagen ist noch, dass ich einen privaten Einzelplatzrechner habe.

BS: Windows 7 Home Premium, Build 7600

Wer kann mir verraten, ob es für dieses Problem schon Lösungen gibt.
Es enttäuscht mich schon, dass das angeblich "Beste Windows aller Zeiten"
so einen Mangel hat und eigene MSI-Dateien bei der Installation ablehnt.

Es freut mich die Meinung zur Problemlösung von anderen Benutzern von
Windows Vista
oder Windows 7 zu erfahren.

Danke!!!

MfG Günter

--
Erstellt mit Operas revolutionärem eMail-Client: http://www.opera.com/mail/

Winfried Sonntag [MVP]

Am 06.01.2011 schrieb Günter Franz:

> ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Nein.

> Ich bin mit Windows 7 als Neuling unterwegs. und nach ca. 5 Monaten nach

Frag in dieser NG nach: de.comp.os.ms-windows.misc

MS hat ihren Newsserver abgeschaltet, die MS-NGs werden noch auf
verschiedenen Servern gespiegelt, das kann sich aber schnell ändern.
Hier findest Du noch weitere Infos zu dem Thema:
http://schneegans.de/usenet/microsoft-umzug/

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de