[win7] Nach löschen von IconCache.db alle "internen Links" in versteckten Dateien sichtbar

Rudolf Sedlmeier

Dec 29, 2010, 6:54:21 PM12/29/10
Hallo in die Runde,

ich habe heute auf dem ersten Rechner Win7 Pro 32 Bit aufgesetzt. Nach
Installation von Office 2010 usw und diversen Updateläufen waren auf einmal
einige Office 2010 Icon weg. Im Netz habe ich den Hinweis gefunden, die
Datei IconCache.db (Iconcache) zu löschen. Das Problem war daraufhin auch
behoben.

Allerdings sieht man jetzt (versteckte und Systemdateien anzeigen)
haufenweise interne Links des Systems (v.a. unterhalb des Benutzerordners).
Ich hatte das Problem früher mal bei Vista - aber leider keine Lösung
gefunden, soweit ich mich erinnere, hatte ich da zuvor auch ein Problem mit
den Icons (ich glaube, ich habe auch den Iconcache gelöscht - ist aber schon
ne Weile her). Hat jemand einen Hinweis, die ich das geschilderte Problem
beheben kann (ausser Neuinstallation).

Vielen Dank und winterliche Grüße,
Rudi