Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Windows Live Mail - Email-Konto einrichten

8 views
Skip to first unread message

Annette Zissel

unread,
Oct 26, 2008, 4:12:00 PM10/26/08
to
Habe folgendes Problem: Versuche mein Vodafone Email Account in Windows Live
mail zu integrieren. Habe alle Einstellungen vorgenommen, aber das Programm
erkennt meinen Benutzernamen und/oder Passwort nicht - obwohl es definitv
richtig ist (im Internet funktioniert der Log-on). Hier die Fehlermeldung:
Es konnten keine Nachrichten für das Konto Vodafone (anneziss) gesendet oder
empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben.
Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert,
Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR invalid user or password
Server: 'pop.email.vodafone.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein

Habe mittlerweile schon McAfee Virenschutz entfernt und das Konto mehrfach
de-installiert und wieder neu installiert.

Hat irgenjemand eine Idee ?


Helmut Rohrbeck

unread,
Oct 26, 2008, 7:24:16 PM10/26/08
to
Annette Zissel schrieb:

Versuche es mal mit dem in VISTA enthaltenen Mail-Programm
"Windows Mail", damit funktionieren hier alle Mail- und Newskonten.
Für "Windows Live Mail" gibt es eine spezielle Newsgroup:
news://msnews.microsoft.com/microsoft.public.windows.live.mail.desktop

--
Helmut Rohrbeck [MVP]
http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Mail nur über das Kontaktformular
auf meiner Webseite!

elisabethg...@tele2.net.at

unread,
Oct 27, 2008, 5:56:17 AM10/27/08
to
Hey Ihr Lieben
1. Konto mit Vodafone einrichten: Hatte ich auch, habe kurz die
Benützungsberechtigung
ausgeschaltet, dann hat Installation gefunkt, und nach dem wieder
Einschalten klappt
es immer.

2. Ebenso beim Umstieg auf Multiply. MSN schließt abe Februar 2009 alle MSN
Groups. Bei Vista klappt die Anmeldung nur wenn man die
Benützungsberechtigung
kurz ausschaltet.

Gruß Elisab...@A1.net.at

Purzely

unread,
Nov 30, 2008, 6:00:01 AM11/30/08
to
ist es möglich das alle Posteingänge meiner 5 verschiedenen Konten in einem
Posteingangsordner ankommen
oder wo kann ich das einstellen
danke schonmal ganz lieb fuer eure Hilfe sagt Purzely

Rainald Taesler

unread,
Nov 30, 2008, 9:26:54 AM11/30/08
to
Purzely schrieb:

> ist es möglich das alle Posteingänge meiner 5 verschiedenen Konten
> in einem Posteingangsordner ankommen
> oder wo kann ich das einstellen
> danke schonmal ganz lieb fuer eure Hilfe sagt Purzely

Sicherheitshalber rückgefragt:
"Live Mail" oder "Windows Mail"??
Ersteres kenne ich nicht, bei Letzterem ist das Standard (soweit man mit
POP3 und nicht mit IMAP arbeitet).

Rainald

Purzely

unread,
Nov 30, 2008, 11:02:00 AM11/30/08
to
Hallo Rainald
es heißt Windows Live Mail
ist das selbe wie Windows Mail
Was meinst du mit Standart
das ich nur meine 5 Konten untereinander sehe und in jeden Posteingang
einzeln guggen muss
Es ist also nicht möglich das alle Mails in einem Ordner ankommen und dann
mit Mailfiltern verteilt werden?
liebe Grüsse von Purzely


"Rainald Taesler" <tae...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:eLn3NfvU...@TK2MSFTNGP05.phx.gbl...

Rainald Taesler

unread,
Nov 30, 2008, 11:48:18 AM11/30/08
to
Purzely schrieb:

>>> ist es möglich das alle Posteingänge meiner 5 verschiedenen Konten
>>> in einem Posteingangsordner ankommen
>>> oder wo kann ich das einstellen
>>

>> Sicherheitshalber rückgefragt:
>> "Live Mail" oder "Windows Mail"??
>> Ersteres kenne ich nicht, bei Letzterem ist das Standard (soweit
>> man mit POP3 und nicht mit IMAP arbeitet).

> es heißt Windows Live Mail


> ist das selbe wie Windows Mail

Nein, es ist nicht *dasselbe*. Verwandt ja, aber nicht identisch.

> Was meinst du mit Standart
> das ich nur meine 5 Konten untereinander sehe und in jeden
> Posteingang einzeln guggen muss

Nein, das ist bei WinMail nicht so.
Da landet die gesamte Mail von POP3-Konten im Posteingang und es gibt
keine separaten Ordner für die Konten.
Nur bei Konten, die man mit IMAP nutzt ist es anders.

> Es ist also nicht möglich das alle Mails in einem Ordner ankommen
> und dann mit Mailfiltern verteilt werden?

Bei WinMail schon.
Wie's bei Deinem WinMail ist, weiß - wie schon zuvor gesagt - leider
nicht.

Schon ziemlich dämlich das, was Du schilderst.
Warum nimmst Du dann nicht einfach WinMail, ist doch eingebaut.
Oder hat "Live Mail" doch besondere Vorzüge (obgleich Du ja meinst das
sei dasselbe)?

Rainald

Purzely

unread,
Nov 30, 2008, 1:09:20 PM11/30/08
to
Hi Rainald
das mit dem was du geschrieben hast hat mir keine Ruhe gelassen
da ich den PC mit dem doofen Vista (aus meiner sicht)
erst neu habe muss ich mich erstmal umsehen grins

Dabei hab ich entdeckt das mein geliebtes Outlook Express hier nicht
funktioniert
auf der suche nach nem Mailproggi mit den Eigenschaften von OE bin ich
zuerst ueber Thunderbird gestolpert und dann ueber das Windows Live Mail was
den Eigenschaften von OE am nahesten kam
schau mal hier: http://windows-live-mail.soft-ware.net/download.asp

so hab ich das gefunden nu bin ich mal hier auf die Suche gegangen weil du
geschrieben hast es gehoert hier dazu
und habs gefunden, es war nicht aktiviert
und hab festgestellt es is ja genau wie oe
nu werd ich alles mal rueber importieren (das geht) habsch schon probiert

Also auf jeden Fall danke ich dir nochmal fuer deine Hilfe, nu bin ich
erstmal zufrieden und koennte mich vielleicht auch noch mit Vista anfreunden
grins
liebe Gruesse Purzely


"Rainald Taesler" <tae...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

news:eaPNTuwU...@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...

Purzely

unread,
Nov 30, 2008, 1:18:47 PM11/30/08
to
Hi Ich nochmal
weisst du wo Windows Mail die Ordner speichert
weil ich in den Optionen nichts ueber den Speicherort finde?
lg Purzely

"Purzely" <pur...@live.de> schrieb im Newsbeitrag
news:OfY9JbxU...@TK2MSFTNGP03.phx.gbl...

Helmut Rohrbeck

unread,
Nov 30, 2008, 1:48:21 PM11/30/08
to
Purzely <pur...@live.de> schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Setze hier bitte in Zukunft Deinen Vor- und Zunamen ein, danke.
Anleitung für die Benutzung der Support Newsgroups:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;NGNetikette
(Du bist hier *nicht* in einem "Mickey-Mouse"-Forum!)

> Hi Ich nochmal
> weisst du wo Windows Mail die Ordner speichert
> weil ich in den Optionen nichts ueber den Speicherort finde?

In Windows Mail auf Extras => Optionen => Erweitert => Wartung
=> "Speicherordner" klicken, um den Pfad angezeigt zu bekommen.

Oder in Start => Ausführen eingeben:

"%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows Mail"

mit Anführungszeichen und danach die [ENTER]-Taste drücken.
Dort findest Du z. B. "Local Folders" mit Unterordnern
Inbox (Posteingang)
Outbox (Postausgang)
Sent Items (Gesendete Elemente)
usw. usw.
Im Windows Explorer werden alle Ordner im Original-Englisch
angezeigt.

Rainald Taesler

unread,
Nov 30, 2008, 2:38:26 PM11/30/08
to
Danke für Deine Antwort.
Ist mir echt eine Freude ;-)

Purzely schrieb:

>> Schon ziemlich dämlich das, was Du schilderst.
>> Warum nimmst Du dann nicht einfach WinMail, ist doch eingebaut.
>> Oder hat "Live Mail" doch besondere Vorzüge (obgleich Du ja meinst
>> das sei dasselbe)?

> das mit dem was du geschrieben hast hat mir keine Ruhe gelassen


> da ich den PC mit dem doofen Vista (aus meiner sicht)
> erst neu habe muss ich mich erstmal umsehen grins
>
> Dabei hab ich entdeckt das mein geliebtes Outlook Express hier nicht
> funktioniert
> auf der suche nach nem Mailproggi mit den Eigenschaften von OE bin
> ich zuerst ueber Thunderbird gestolpert und dann ueber das Windows
> Live Mail was den Eigenschaften von OE am nahesten kam
> schau mal hier:
> http://windows-live-mail.soft-ware.net/download.asp

Ja, habe früher schon mal geschaut, aber dabei ist's geblieben, weil ich
die Sinnhaftigkeit eines Wechsels nicht sah.

> so hab ich das gefunden nu bin ich mal hier auf die Suche gegangen
> weil du geschrieben hast es gehoert hier dazu
> und habs gefunden, es war nicht aktiviert
> und hab festgestellt es is ja genau wie oe

Also: Wie der Volksmund so trefflich sagt:
"Warum in die Ferne schweifen,
sieh, das Gute liegt so nah.
Ja, WinMail ist das Kind von OE und dem wie aus dem Gesicht geschnitten
;-)

> nu werd ich alles mal rueber importieren (das geht) habsch schon
> probiert

Ja, geht gut, bloß mit NGs hat's nicht gegangen. Aber die kann man ja
neu laden.

> Also auf jeden Fall danke ich dir nochmal fuer deine Hilfe,

Gern geschehn. Freut mich richtig, daß ich mich vom Betreff doch nicht
habe schrecken lassen, in den Thread reinzugehen ;-)

> nu bin ich erstmal zufrieden und koennte mich vielleicht auch noch
> mit Vista anfreunden grins

Also vielleicht "der Beginn einer wunderbaren Freundschaft".
Geh ran, Vista ist weitaus besser als sein Ruf

Beste Grüße
Rainald

Purzely

unread,
Nov 30, 2008, 2:46:55 PM11/30/08
to
Hallo Helmut,
ich habs mir gerade durchgelesen
ich setzt gern meinen Namen ein
aber wo kann ich das ändern?
liebe Gruesse Andrea

"Helmut Rohrbeck" <hel...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:gguqmd...@helmrohr.de...

Andrea Steidten

unread,
Nov 30, 2008, 2:48:31 PM11/30/08
to

Halllo Helmut
habs gerade gefunden
hoffe es wird auch angezeigt
sagt Andrea

"Helmut Rohrbeck" <hel...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:gguqmd...@helmrohr.de...

Rainald Taesler

unread,
Nov 30, 2008, 2:52:47 PM11/30/08
to
Purzely schrieb:

> "Helmut Rohrbeck" <hel...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> news:gguqmd...@helmrohr.de...
>> Purzely <pur...@live.de> schrieb:
>> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>> Setze hier bitte in Zukunft Deinen Vor- und Zunamen ein, danke.
>> Anleitung für die Benutzung der Support Newsgroups:
>> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;NGNetikette
>> (Du bist hier *nicht* in einem "Mickey-Mouse"-Forum!)

> ich habs mir gerade durchgelesen


> ich setzt gern meinen Namen ein
> aber wo kann ich das ändern?

Ganz einfach bei den Konto-Einstellung des NewsGroup-Kontos im
neuentdeckten WinMail ;-)
Müßte aber auch bei den Einstellungen des momentan noch genutzten "Live
Mail" genauso gehn.

Rainald


Helmut Rohrbeck

unread,
Nov 30, 2008, 3:03:04 PM11/30/08
to
Purzely <pur...@live.de> schrieb:

> Hallo Helmut,
> ich habs mir gerade durchgelesen
> ich setzt gern meinen Namen ein
> aber wo kann ich das ändern?
> liebe Gruesse Andrea

"Andrea" hört sich schon besser an. Bei "Purzely" stellt
man sich automatisch ein kleingewachsenes dickes Geschöpf
vor, das dauernd stolpert und hinfällt. ;-)
Hilfe aus reinem Mitleid.
Ändern des angezeigten Namens in den Kontoeinstellungen
Deines mir unbekannten Newsreaders (ich benutze das in
VISTA enthaltene Programm "Windows Mail").

Rainald Taesler

unread,
Nov 30, 2008, 3:06:43 PM11/30/08
to
Andrea Steidten schrieb:

>> Setze hier bitte in Zukunft Deinen Vor- und Zunamen ein, danke.
>> Anleitung für die Benutzung der Support Newsgroups:
>> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;NGNetikette
>> (Du bist hier *nicht* in einem "Mickey-Mouse"-Forum!)
>

> habs gerade gefunden
> hoffe es wird auch angezeigt

Klar wird's angzeigt! ;-)

Rainald
P.S. Unterschreiben darfst Du auch mit "Purzely". Klang irgendwie so süß
<gbg>
In meiner Kinderzeit gab's im Hessischen Rudfunk eine Kindersendung, in
der immer die "Purzel" zugange waren <g>

Andrea Steidten

unread,
Nov 30, 2008, 5:02:25 PM11/30/08
to
Na das find ich aber suesssssss
Danke euch allen, hab nu alles gefunden
sagt Purzely

"Rainald Taesler" <tae...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

news:#QJkHdyU...@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...

Andrea Steidten

unread,
Nov 30, 2008, 5:05:02 PM11/30/08
to
Hallo Helmut
und zu dem "Hinfallen"
der Name kommt von unserer Katze
die hieß Purzely und ist als junges Kätzchen tatsächlich dauernd ueber ihre
eigenen Pfoten gestolpert
Danke auch dir nochmal, hab nun alles gefunden und entdeckt
liebe Gruesse von Purzely Andrea

"Helmut Rohrbeck" <hel...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

news:gguv9v...@helmrohr.de...

0 new messages