Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR invalid user or password
Server: 'pop.email.vodafone.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein
Habe mittlerweile schon McAfee Virenschutz entfernt und das Konto mehrfach
de-installiert und wieder neu installiert.
Hat irgenjemand eine Idee ?
Versuche es mal mit dem in VISTA enthaltenen Mail-Programm
"Windows Mail", damit funktionieren hier alle Mail- und Newskonten.
Für "Windows Live Mail" gibt es eine spezielle Newsgroup:
news://msnews.microsoft.com/microsoft.public.windows.live.mail.desktop
--
Helmut Rohrbeck [MVP]
http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Mail nur über das Kontaktformular
auf meiner Webseite!
2. Ebenso beim Umstieg auf Multiply. MSN schließt abe Februar 2009 alle MSN
Groups. Bei Vista klappt die Anmeldung nur wenn man die
Benützungsberechtigung
kurz ausschaltet.
Gruß Elisab...@A1.net.at
> ist es möglich das alle Posteingänge meiner 5 verschiedenen Konten
> in einem Posteingangsordner ankommen
> oder wo kann ich das einstellen
> danke schonmal ganz lieb fuer eure Hilfe sagt Purzely
Sicherheitshalber rückgefragt:
"Live Mail" oder "Windows Mail"??
Ersteres kenne ich nicht, bei Letzterem ist das Standard (soweit man mit
POP3 und nicht mit IMAP arbeitet).
Rainald
"Rainald Taesler" <tae...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:eLn3NfvU...@TK2MSFTNGP05.phx.gbl...
>>> ist es möglich das alle Posteingänge meiner 5 verschiedenen Konten
>>> in einem Posteingangsordner ankommen
>>> oder wo kann ich das einstellen
>>
>> Sicherheitshalber rückgefragt:
>> "Live Mail" oder "Windows Mail"??
>> Ersteres kenne ich nicht, bei Letzterem ist das Standard (soweit
>> man mit POP3 und nicht mit IMAP arbeitet).
> es heißt Windows Live Mail
> ist das selbe wie Windows Mail
Nein, es ist nicht *dasselbe*. Verwandt ja, aber nicht identisch.
> Was meinst du mit Standart
> das ich nur meine 5 Konten untereinander sehe und in jeden
> Posteingang einzeln guggen muss
Nein, das ist bei WinMail nicht so.
Da landet die gesamte Mail von POP3-Konten im Posteingang und es gibt
keine separaten Ordner für die Konten.
Nur bei Konten, die man mit IMAP nutzt ist es anders.
> Es ist also nicht möglich das alle Mails in einem Ordner ankommen
> und dann mit Mailfiltern verteilt werden?
Bei WinMail schon.
Wie's bei Deinem WinMail ist, weiß - wie schon zuvor gesagt - leider
nicht.
Schon ziemlich dämlich das, was Du schilderst.
Warum nimmst Du dann nicht einfach WinMail, ist doch eingebaut.
Oder hat "Live Mail" doch besondere Vorzüge (obgleich Du ja meinst das
sei dasselbe)?
Rainald
Dabei hab ich entdeckt das mein geliebtes Outlook Express hier nicht
funktioniert
auf der suche nach nem Mailproggi mit den Eigenschaften von OE bin ich
zuerst ueber Thunderbird gestolpert und dann ueber das Windows Live Mail was
den Eigenschaften von OE am nahesten kam
schau mal hier: http://windows-live-mail.soft-ware.net/download.asp
so hab ich das gefunden nu bin ich mal hier auf die Suche gegangen weil du
geschrieben hast es gehoert hier dazu
und habs gefunden, es war nicht aktiviert
und hab festgestellt es is ja genau wie oe
nu werd ich alles mal rueber importieren (das geht) habsch schon probiert
Also auf jeden Fall danke ich dir nochmal fuer deine Hilfe, nu bin ich
erstmal zufrieden und koennte mich vielleicht auch noch mit Vista anfreunden
grins
liebe Gruesse Purzely
"Rainald Taesler" <tae...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:eaPNTuwU...@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
"Purzely" <pur...@live.de> schrieb im Newsbeitrag
news:OfY9JbxU...@TK2MSFTNGP03.phx.gbl...
> Hi Ich nochmal
> weisst du wo Windows Mail die Ordner speichert
> weil ich in den Optionen nichts ueber den Speicherort finde?
In Windows Mail auf Extras => Optionen => Erweitert => Wartung
=> "Speicherordner" klicken, um den Pfad angezeigt zu bekommen.
Oder in Start => Ausführen eingeben:
"%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows Mail"
mit Anführungszeichen und danach die [ENTER]-Taste drücken.
Dort findest Du z. B. "Local Folders" mit Unterordnern
Inbox (Posteingang)
Outbox (Postausgang)
Sent Items (Gesendete Elemente)
usw. usw.
Im Windows Explorer werden alle Ordner im Original-Englisch
angezeigt.
Purzely schrieb:
>> Schon ziemlich dämlich das, was Du schilderst.
>> Warum nimmst Du dann nicht einfach WinMail, ist doch eingebaut.
>> Oder hat "Live Mail" doch besondere Vorzüge (obgleich Du ja meinst
>> das sei dasselbe)?
> das mit dem was du geschrieben hast hat mir keine Ruhe gelassen
> da ich den PC mit dem doofen Vista (aus meiner sicht)
> erst neu habe muss ich mich erstmal umsehen grins
>
> Dabei hab ich entdeckt das mein geliebtes Outlook Express hier nicht
> funktioniert
> auf der suche nach nem Mailproggi mit den Eigenschaften von OE bin
> ich zuerst ueber Thunderbird gestolpert und dann ueber das Windows
> Live Mail was den Eigenschaften von OE am nahesten kam
> schau mal hier:
> http://windows-live-mail.soft-ware.net/download.asp
Ja, habe früher schon mal geschaut, aber dabei ist's geblieben, weil ich
die Sinnhaftigkeit eines Wechsels nicht sah.
> so hab ich das gefunden nu bin ich mal hier auf die Suche gegangen
> weil du geschrieben hast es gehoert hier dazu
> und habs gefunden, es war nicht aktiviert
> und hab festgestellt es is ja genau wie oe
Also: Wie der Volksmund so trefflich sagt:
"Warum in die Ferne schweifen,
sieh, das Gute liegt so nah.
Ja, WinMail ist das Kind von OE und dem wie aus dem Gesicht geschnitten
;-)
> nu werd ich alles mal rueber importieren (das geht) habsch schon
> probiert
Ja, geht gut, bloß mit NGs hat's nicht gegangen. Aber die kann man ja
neu laden.
> Also auf jeden Fall danke ich dir nochmal fuer deine Hilfe,
Gern geschehn. Freut mich richtig, daß ich mich vom Betreff doch nicht
habe schrecken lassen, in den Thread reinzugehen ;-)
> nu bin ich erstmal zufrieden und koennte mich vielleicht auch noch
> mit Vista anfreunden grins
Also vielleicht "der Beginn einer wunderbaren Freundschaft".
Geh ran, Vista ist weitaus besser als sein Ruf
Beste Grüße
Rainald
"Helmut Rohrbeck" <hel...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:gguqmd...@helmrohr.de...
"Helmut Rohrbeck" <hel...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:gguqmd...@helmrohr.de...
> "Helmut Rohrbeck" <hel...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> news:gguqmd...@helmrohr.de...
>> Purzely <pur...@live.de> schrieb:
>> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>> Setze hier bitte in Zukunft Deinen Vor- und Zunamen ein, danke.
>> Anleitung für die Benutzung der Support Newsgroups:
>> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;NGNetikette
>> (Du bist hier *nicht* in einem "Mickey-Mouse"-Forum!)
> ich habs mir gerade durchgelesen
> ich setzt gern meinen Namen ein
> aber wo kann ich das ändern?
Ganz einfach bei den Konto-Einstellung des NewsGroup-Kontos im
neuentdeckten WinMail ;-)
Müßte aber auch bei den Einstellungen des momentan noch genutzten "Live
Mail" genauso gehn.
Rainald
> Hallo Helmut,
> ich habs mir gerade durchgelesen
> ich setzt gern meinen Namen ein
> aber wo kann ich das ändern?
> liebe Gruesse Andrea
"Andrea" hört sich schon besser an. Bei "Purzely" stellt
man sich automatisch ein kleingewachsenes dickes Geschöpf
vor, das dauernd stolpert und hinfällt. ;-)
Hilfe aus reinem Mitleid.
Ändern des angezeigten Namens in den Kontoeinstellungen
Deines mir unbekannten Newsreaders (ich benutze das in
VISTA enthaltene Programm "Windows Mail").
>> Setze hier bitte in Zukunft Deinen Vor- und Zunamen ein, danke.
>> Anleitung für die Benutzung der Support Newsgroups:
>> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;NGNetikette
>> (Du bist hier *nicht* in einem "Mickey-Mouse"-Forum!)
>
> habs gerade gefunden
> hoffe es wird auch angezeigt
Klar wird's angzeigt! ;-)
Rainald
P.S. Unterschreiben darfst Du auch mit "Purzely". Klang irgendwie so süß
<gbg>
In meiner Kinderzeit gab's im Hessischen Rudfunk eine Kindersendung, in
der immer die "Purzel" zugange waren <g>
"Rainald Taesler" <tae...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:#QJkHdyU...@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
"Helmut Rohrbeck" <hel...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:gguv9v...@helmrohr.de...