Netzwerkdrucker druckt spiegelverkehrt

Andreas W.

Hi

Der Drucker(HP) ist an einem PC mit WinXp angeschlossen und über ein lokales
Netzwerk möchte ich von meinem Pc mit Vista, drucken!

mit "spiegelverkehrt drucken" gehts auch nicht, das ist dann auch nochmal
verkehrt.

Hoff jemand weis rat.

Danke!
Andy

Franz

On 20 Sep., 11:21, "Andreas W." <wild...@chello.at> wrote:
> [...]
> Netzwerk möchte ich von meinem Pc mitVista, drucken!
>
> mit "spiegelverkehrtdrucken" gehts auch nicht, das ist dann auch nochmal

Hallo Andy,

ich habe das selbe Problem

lg
Franz

schally

Hi,

das ganze Lässt wohl auf einen Fehler in Vista schliessen !

Ich hab das ganze so gelöst:

1. Den Drucker als lokalen Drucker (nicht als Netzwerdrucker)
einrichten, auf was für einen Anschluß ist egal.
Als Standarddrucker festlegen. Installation fertigstellen.
Druckertreiber wird nun installiert.

2.Mit der rechten Maustaste auf das Symbol des gerade installierten
Druckers
gehen, über "als Administrator ausführen" , "Eigenschaften", in das
Register Anschlüsse wechseln.
Dort auf "Hinzufügen" , Lokal Port markieren und auf neuen Anschluß
klicken. Folgendes eingeben: \\Name des freigebenden
PC's\Druckerfreigabename.
Der DPC-Name ,sowie der Druckerfreigabename sollten weder leer-noch
Sonderzeichen enthalten.
Beispiel. \\PCXYZ\Druckerabc. Danach fertigstellen und alles müßte (bei
mir tut es) gut laufen.
Der Drucker erscheint jetzt als Netzwerkdrucker.

mfg
schally

--
schally