Kopieren im Netz sehr langsam

Frank Mayer

Hallo zusammen,

ich habe 2 Windows 7 Ultimate und einen Windows 7 Enterprise PC im Netzwerk.
Kabel: Kat7
Router: Router Fritzbox Wlan 3270
Switch: Switch D-Link Desktop Switch 24x 10-100MBits ohne L�fter
Verbaute Netzwerkkarten: Realtek PCIe GBE Family Controller

Innerhalb dieses Netztes kann ich nur mit ca. 10-14MB kopieren. Woran kann
das liegen?

Was kann ich tun, damit das ganze ein wenig schneller geht?

Vielen Dank
Frank

Walter Eder

Hi Frank

Am 25.05.2010 18:04, schrieb Frank Mayer:

> Innerhalb dieses Netztes kann ich nur mit ca. 10-14MB kopieren. Woran
> kann das liegen?
>
> Was kann ich tun, damit das ganze ein wenig schneller geht?

Das ist ganz einfach, jeden PC mit Gigabit-Ethernet Karte ausstatten und
auch den Switch gegen einen GBit-Switch tauschen, dann geht es auch
schneller. ;-)

Mal im ernst, 10-14 MB sind das Maximum was �ber eine Fast-Ethernet
Leitung m�glich ist.

MFG

Walter Eder

Frank Mayer

Hallo Walter,

vielen Dank f�r die Info. Ich war nur �berrascht, dass dies mit der Esat so
viel schneller ging.
Danke
Frank