Windows Media Player funktioniert nicht mehr

1 view

Erich Seidenschmiedt

hallo NG,

habe nach einiger Zeit wieder mal Videos mit dem Windows Media Player (nehme
an, es ist die Version10 - jedenfalls diejenige, die mit Vista Home Premium
mitkam) ansehen wollen, und dabei bemerkt, daß ich nur den Ton höre, aber
kein Bild sehe (Fläche bleibt schwarz). Im hell- bis mittelblauen Rahmen
(unten und oben) des MediaPlayers sind die Zeichen und Texte nur ganz
verschwommen wahrnehmbar (aber keinesflals mehr lesbar), nämlich so wie man
irgendwas durch das Aero-Glass sieht.
Ich habe in der letzten Zeit weder irgendwelche neuen Programme oder Codecs
installiert, ausschließlich die Microsoft Updates.
Kennt jemand zufällig dieses Problem und kann mir sagen, wie ich Abhilfe
schaffen kann. Bzw. gibt es für den Mediaplayer sowas wie eine
Reparaturinstallation o.ä.?

Helmut Rohrbeck

Erich Seidenschmiedt <erich.seid...@chello.at> schrieb:

> [...]
> Ich habe in der letzten Zeit weder irgendwelche neuen Programme oder
> Codecs installiert, ausschließlich die Microsoft Updates.

Der Media Player von VISTA sollte die "Version 11" haben.
Die "Updates" können nicht daran schuld sein, denn sie sind auch
hier installiert, und der WMP funktioniert einwandfrei. Ob jemand
das Problem kennt? Auf diese Frage könntest Du evtl. eine Antwort
bekommen, wenn Du verrätst, welches Media-Format Dein Video hat,
das Du abspielen willst.

> Kennt jemand zufällig dieses Problem und kann mir sagen, wie ich
> Abhilfe schaffen kann. Bzw. gibt es für den Mediaplayer sowas wie
> eine Reparaturinstallation o.ä.?

Nein, es gibt keine "Reparaturinstallation" für den Media Player.
Hast Du noch andere Player zusätzlich installiert? Wenn ja, könnte
Deinstallation unter Systemsteuerung => Programme und Funktionen
helfen.

Evtl. mal den folgenden Test im Internet Explorer aufrufen:
http://www.helmrohr.de/Guides/ActX-Test/ActX-Test.htm
Funktionieren die Tests für "WMA" und "WMV"? Nach dem Anklicken
der Tests etwas warten, dazu werden Media-Dateien heruntergeladen.

Im Blog von Günter Born findest Du vielleicht Hilfe, wenn Du mal
"Ärger bei der Audio- und Videowiedergabe" lesen würdest:
http://gborn.blogger.de/stories/899143/

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm

viktorwidmer

Ne rabotaet Windows Media Player

Helmut Rohrbeck wrote:

Re: Windows Media Player funktioniert nicht mehr
20-Mar-09

Erich Seidenschmiedt <erich.seid...@chello.at> schrieb:

Der Media Player von VISTA sollte die "Version 11" haben.

Die "Updates" k?nnen nicht daran schuld sein, denn sie sind auch

hier installiert, und der WMP funktioniert einwandfrei. Ob jemand

das Problem kennt? Auf diese Frage k?nntest Du evtl. eine Antwort
bekommen, wenn Du verr?tst, welches Media-Format Dein Video hat,
das Du abspielen willst.

Nein, es gibt keine "Reparaturinstallation" f?r den Media Player.
Hast Du noch andere Player zus?tzlich installiert? Wenn ja, k?nnte

Deinstallation unter Systemsteuerung => Programme und Funktionen
helfen.

Evtl. mal den folgenden Test im Internet Explorer aufrufen:
http://www.helmrohr.de/Guides/ActX-Test/ActX-Test.htm

Funktionieren die Tests f?r "WMA" und "WMV"? Nach dem Anklicken

der Tests etwas warten, dazu werden Media-Dateien heruntergeladen.

Im Blog von G?nter Born findest Du vielleicht Hilfe, wenn Du mal
"?rger bei der Audio- und Videowiedergabe" lesen w?rdest:
http://gborn.blogger.de/stories/899143/

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm

On Friday, March 20, 2009 4:20 PM
Erich Seidenschmiedt wrote:

[...]

mitkam) ansehen wollen, und dabei bemerkt, da? ich nur den Ton h?re, aber
kein Bild sehe (Fl?che bleibt schwarz). Im hell- bis mittelblauen Rahmen

(unten und oben) des MediaPlayers sind die Zeichen und Texte nur ganz

verschwommen wahrnehmbar (aber keinesflals mehr lesbar), n?mlich so wie man

irgendwas durch das Aero-Glass sieht.
Ich habe in der letzten Zeit weder irgendwelche neuen Programme oder Codecs

installiert, ausschlie?lich die Microsoft Updates.
Kennt jemand zuf?llig dieses Problem und kann mir sagen, wie ich Abhilfe
schaffen kann. Bzw. gibt es f?r den Mediaplayer sowas wie eine
Reparaturinstallation o.?.?

On Friday, March 20, 2009 7:19 PM
Helmut Rohrbeck wrote:

[...]

Submitted via EggHeadCafe - Software Developer Portal of Choice
Get Silverlight 4 Installed: Tips and Tricks
http://www.eggheadcafe.com/tutorials/aspnet/05910e41-3846-4db9-8e1b-f54c56a64ed9/get-silverlight-4-install.aspx