OGG wird in WMP nicht abgespielt.

Stefan Müller

Hallo zusammen.

Wenn ich versuche ein ogg Musik-File abzuspielen, meldet der WMP ein
Problem. Die Webhilfe verweist auf:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.6002.18111&id=C00D11B1&contextid=83&originalid=80040241
Eigentlich dachte ich, dass ich alle Voraussetzungen zum Abspielen
erfï¿œllt habe:

- WMP lï¿œuft in 64bit Modus
- ffdshow 64bit von www.xvidvideo.ru (Version 3195) installiert
- Splitter 64bit von www.xvidvideo.ru via "regserv32.exe" registriert:
FLVSplitter.ax
MatroskaMuxer.ax
MatroskaSplitter.ax
MP4Splitter.ax
OggSplitter.ax
RealMediaSplitter.ax

Meine Videofiles werden von avi (divx/xvid) ï¿œber mpeg, mp4, flv, mov so
wie Videos im Matroska Container AVC1/H264 ohne Probleme im WMP und VMC
abgespielt.

ABER meine ogg Audiofiles bringen den oben genannten Fehler. Kï¿œnnt ihr
mir auf die Sprï¿œnge helfen? Wo habe ich meinen (Denk-)Fehler? Dies ist
mein erster Versuch ogg Files im WMP wiederzugeben.
Tools wie "GSPOT" oder "DirectShow Filter Manager" die den Status der
installierten Direct Show Filter anzeigen sollen, bringen nicht viel.
Diese laufen ja nur im 32bit Modus.

Vielen Dank schon mal.

MfG
STef
Mein System komplett: http://sgm.dyndns.org/system.htm
--
http://sgm.dyndns.org

Walter Eder

Hallo Stefan
ich vermute jetzt mal das die ganzen .ax Dateien nur als 32bit
vorliegen, deshalb funktioniert das auch nicht. Starte mal
versuchshalber den WMP in der 32bit Version, dann sollte es eigentlich
gehen. Grundsï¿œtzlich ist auch unter einem 64-Bit Windows zu empfehlen
Codecs oder Splitter entweder nur oder zusï¿œtzlich in der 32Bit Version
zu installieren.

Mit freundlichen Grᅵᅵen

Walter Eder

Matthias Berke

Stefan M�ller schrieb:

> [...]
> Eigentlich dachte ich, dass ich alle Voraussetzungen zum Abspielen

Versuch f�r OGG mal zus�tzlich

http://www.xiph.org/dshow/

Matthias

Stefan Müller

Am 12.01.2010 23:31, schrieb Walter Eder:

> [...]
> gehen. Grundsï¿œtzlich ist auch unter einem 64-Bit Windows zu empfehlen
> Codecs oder Splitter entweder nur oder zusï¿œtzlich in der 32Bit Version

Hallo Walter.

Die "Standalone_filters-svn1503_x64" enthalten _nur_ 64bit Splitter.
:-)
http://www.xvidvideo.ru/2009-10-22-10-49-14/cat_view/6-media-player-classic-homecinema/18----standalone-filters-mpc-hc/20-standalone-filters-mpc-hc-x64.html

MfG
STef
--
http://sgm.dyndns.org

Matthias Berke

Stefan M�ller schrieb:

> [...]
> Eigentlich dachte ich, dass ich alle Voraussetzungen zum Abspielen

ich bevorzuge da eher diese
http://sourceforge.net/projects/mpc-hc/files/

Matthias

Stefan Müller

Am 13.01.2010 20:00, schrieb Matthias Berke:

> ich bevorzuge da eher diese
> http://sourceforge.net/projects/mpc-hc/files/

Hallo Matthias!
Deine Favoriten verhalten sich genau so wie meine. :-)
Hast du einen besonderen Grund f�r "deine" Splitter?
Kennst du vielleicht ein 64bit Gegenst�ck zu GSpot?

Gru�
STef
--
http://sgm.dyndns.org

Stefan Müller

Am 13.01.2010 01:17, schrieb Matthias Berke:

> Versuch f�r OGG mal zus�tzlich
> http://www.xiph.org/dshow/

Werde ich als letzten Ausweg mal testen. Dank' dir auf jeden Fall.

Matthias Berke

Stefan M�ller schrieb:

> [...]
>>> MatroskaMuxer.ax
>>> MatroskaSplitter.ax
>>> MP4Splitter.ax
>>> OggSplitter.ax

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
in ffdshow http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/ aktiviert?

> Hast du einen besonderen Grund f�r "deine" Splitter?

Ja - die beinahe t�glichen Updates auf www.xvidvideo.ru

Da nehme lieber die Stable-Originale und warte auf die Updates der
n�chsten Version. Da vertraue ich "Casimir666" doch mehr.

> Kennst du vielleicht ein 64bit Gegenst�ck zu GSpot?

GSpot unterst�tzt aber doch 32bit/64bit schon lange.

Ansonsten teste "Videoinspektor"
http://www.der-wmp.de/index.htm#codec-ermitteln-reparatur

Matthias

Stefan Müller

Am 14.01.2010 19:38, schrieb Matthias Berke:
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> in ffdshow http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/ aktiviert?

In den Audio Einstellungen steht Vorbis auf Tremor. Hab' aber auch schon
libavcodec ohne Erfolg versucht.

> Ja - die beinahe t�glichen Updates auf www.xvidvideo.ru

Gut, da gebe ich dir Recht. :-]

> Da nehme lieber die Stable-Originale und warte auf die Updates der
> n�chsten Version. Da vertraue ich "Casimir666" doch mehr.
> GSpot unterst�tzt aber doch 32bit/64bit schon lange.

Komisch. Wenn ich ein Video mit mkv Container in Gspot anschaue, kommt
da nicht viel, au�er das es ein mkv ist. Sonst sind alle Felder leer.
Abspielt Buttons unten links bringen einen "Rendering faild" 0x80040218
zu Tage.
Bei MP4's der gleiche Fehler. Erkant wird aber: Code: avc1 Name:
H.264/MPEG-4 AVC Status: Codec Status Undetermined

|-) Ohje, der zeigt mir das ich nicht mal DivX codecs h�tte.
Bei mkv sollte ich weder ein Video (MPEG4ISO) noch ein Audio Codec (AC3)
installiert.

Matthias Berke

Stefan Müller

Keinerlei Probleme werden erkannt. mov/mkv/mp4/flv werden von den MPC
Splittern gesplittet.
http://sgm.dyndns.org/pic/splitter1.jpg
http://sgm.dyndns.org/pic/splitter2.jpg
http://sgm.dyndns.org/pic/splitter3.jpg

Wie gesagt, ich denke das Gspot und Co. 64bit Operationen nicht richtig
unterst�tzt. Graphstudio64 macht die Ausnahme. :-) Er zeigt mir unter
"insert Filter..." auch alle registrierten MPC Splitter.

So, nun aber zum ogg Problem, Graphstudio 64 meldet bei allen ogg Files
"Cannot open file" :-(

Matthias Berke

Stefan M�ller schrieb:

> Keinerlei Probleme werden erkannt. mov/mkv/mp4/flv werden von den MPC
> [...]

sieht einwandfrei aus.

> [...]
> "insert Filter..." auch alle registrierten MPC Splitter.
>
> So, nun aber zum ogg Problem, Graphstudio 64 meldet bei allen ogg Files

Dann tesze es jetzt doch mal mit der Installation vom OOG-DS-Filter.

http://www.xiph.org/dshow/

Matthias

Stefan Müller

Am 15.01.2010 16:53, schrieb Matthias Berke:
> sieht einwandfrei aus.
> Dann tesze es jetzt doch mal mit der Installation vom OOG-DS-Filter.
> http://www.xiph.org/dshow/

Ok!
http://sgm.dyndns.org/pic/splitter4.jpg
Hab mich lange gewehrt, aber mit den ogg-DS Filter l�uft es!
Danke!

Im �brigen solltest die den "Videoinspektor" von Deiner Liste streichen.
Der installiert (oder versucht) die Spyware "Relevant Knowledge"

Matthias Berke

Stefan M�ller schrieb:

> Im �brigen solltest die den "Videoinspektor" von Deiner Liste streichen.
> Der installiert (oder versucht) die Spyware "Relevant Knowledge"

Oha - Danke f�r den Hinweis.

Matthias