Windows DVD Maker

1 view

Michael

wie kann ich den Windows DVD Maker zwingen die erstellten DVD´s nicht
auf den Brenner zuschieben sondern in einen Ordner meiner Wahl zu
speichern? Dann ist mir noch aufgefallen, dass Filme die mir im 16:9
Format vorlagen, offensichtlich nicht im 16:9 Format gebrannt wurden
obwohl ich in den Einstellungen 16:9 ausgewählt habe.
Hat eventuell einer ein Alternativ Programm zur Hand - möglichst
Freeware. Hab keine Lust mir extra Nero zuzulegen nur weil ich mal zwei
drei Filme brennen möchte. Sollte aber schon eins sein wo man nicht erst
stundenlange Tut´s lesen muss um es zu bedienen.

beste grüße
michael

Helmut Rohrbeck

Michael <mlau...@t-online.de> typed:

> wie kann ich den Windows DVD Maker zwingen die erstellten DVD´s nicht
> auf den Brenner zuschieben sondern in einen Ordner meiner Wahl zu
> speichern?

Dazu musst Du den "Movie Maker" benutzen, nicht den DVD-Maker.
Wie dessen Name schon sagt, erstellt der eine "DVD" auf einem
entsprechenden Rohling, nicht auf der Festplatte.

--
Helmut Rohrbeck [MVP]
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm