Aus Kostengrᅵnden erwarb ich mir die ATI HD 4350.
Ich deinstallierte zuerst die Treiber den NVidia mit DriverSweeper 2.1
und nach Neubooten installierte ich die ATI-Treiber.
Der Prozess verlief ohne Fehlermeldung. Nach dem Neubooten lahmt der
Rechner und lt. Gerᅵtemanager ist zwar die richtige Grafikkarte nun
angegeben mit Ausrufezeichen aber keine gᅵltigen Treiber. Ich zog mir
also das neueste ATI-Catalyst-Paket runter, deinstallierte das vorherige
um die Prozedur zu wiederholen.
Die Fehlermeldung war aus dem Gerᅵtemanager zwar weg, das System dennoch
ultralangsam,die Prozessorauslastung permanent bei 100% und wenn ich
unter Eigenschaften Bildschirm und Grafikkarte nachsehe ist dieser leer,
also keine Eintrᅵge ᅵber Chiptyp,Speicher,DAC usw.
Ein erneutes Nachsehen im Gerᅵtemanager zeigte nun auch wieder das
Ausrufezeichen bei der Grafikkarte an und Windows meldet das die
ATI-Grafiktreiber nicht geladen wurden und ich die Installation nochmals
ausfᅵhren mᅵsse.
Was ich erfolgslos tat.
Und nun..wie weiter
Robert
"Robert Meissner" <Meissne...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:hlp9b6$ad1$03$1...@news.t-online.com...
> Hallo
> auf meinem HP-Rechner mit Windows 7 Ultimate ging meine bisherige GraKa
> NVidia kaputt.
>
> Aus Kostengrᅵnden erwarb ich mir die ATI HD 4350.
> Ich deinstallierte zuerst die Treiber den NVidia mit DriverSweeper 2.1
> und nach Neubooten installierte ich die ATI-Treiber.
>
> Der Prozess verlief ohne Fehlermeldung. Nach dem Neubooten lahmt der
> Rechner und lt. Gerᅵtemanager ist zwar die richtige Grafikkarte nun
> angegeben mit Ausrufezeichen aber keine gᅵltigen Treiber. Ich zog mir also
> das neueste ATI-Catalyst-Paket runter, deinstallierte das vorherige um die
> Prozedur zu wiederholen.
>
> Die Fehlermeldung war aus dem Gerᅵtemanager zwar weg, das System dennoch
> ultralangsam,die Prozessorauslastung permanent bei 100% und wenn ich unter
> Eigenschaften Bildschirm und Grafikkarte nachsehe ist dieser leer,
schau doch mal im Taskmanager nach, welche Anwendung die CPU-Leistung
braucht.
> also keine Eintrᅵge ᅵber Chiptyp,Speicher,DAC usw.
> Ein erneutes Nachsehen im Gerᅵtemanager zeigte nun auch wieder das
> Ausrufezeichen bei der Grafikkarte an und Windows meldet das die
> ATI-Grafiktreiber nicht geladen wurden und ich die Installation nochmals
> ausfᅵhren mᅵsse.
> Was ich erfolgslos tat.
>
Die ATI 4350 lief bei mir ohne Probleme mit Windows 7.
Schon mit "Treiber aktualisieren" versucht oder die Bildschirm-Auflᅵsung mal
runtergesetzt (max. 1920x1200)?
Richtige Version geladen (32 bzw. 64bit)?
Gruᅵ
Marcel
Hallo,
also im Taskmanager sind mehrere Task im Zugriff wobei keiner bleibt,
also kurzfristig gehen einige auf 22 % hoch um wieder zu verschwinden.
Keiner dieser Tasks hat aber sichtbar was mit ATI zu tun.
Die Version ist schon die richtige fᅵr 32-Bit.
Die Bildschirmauflᅵsung lᅵᅵt sich nicht verᅵndern. Sie ist bei 1024/786
und sollte eigentlich hᅵher sein. Genau das war ja bei den NVidia der
Fall weswegen ich unter anderem eine andere GraKa kaufte, die NVidia
hatte auch zuwenig Speicher also nur 124.
Gruᅵ
Robert
Hallo
versuche mal den Treiber manuell zu installieren.
Treiber entpacken ( wenn noch nicht / oder CD )
Gerᅵtemanager ᅵffnen / oder Versuch ᅵber Desktop
mit rechter Maustaste - Bildschirmauflᅵsung - Erweiterte
Einstellungen
Eigenschaften - Reg. Treiber - Treiber aktualisieren - auf
dem Computer suchen = hier nur das Laufwerk / Verzeichnis
od. CD auswᅵhlen und den Treiber mal so versuchen zu
installieren
MfG Bruno
Am 20.02.2010 19:24, schrieb Robert Meissner:
> Hallo
AGP oder PCIe?
bei ersterem solltest du die neuesten AGP Treiber fᅵr deinen Chipsatz
installieren.
Danach bei AMD direkt den speziellen AMD AGP Grakatreiber runterladen
und diesen installieren.
http://www.pcgameshardware.de/aid,672247/Radeon-Treiber-Catalyst-102-AGP-Hotfix-fuer-HD-4000/3000/2000-Reihe/Grafikkarte/Download/
Gruᅵ Guido
Gruᅵ Guido
Gruᅵ
Robert