[Win7] Riesen Problem mit Bootpartition

Tom B�hr

Hallo NG,

habe folgendes Problem:

SATA1 mit c: und XP Pro
SATA2 mit d: und WIN 7

jetzt habe c: und XP platt gemacht und w�rde gerne nur noch WIN 7 nutzen.
Nach dem Ziehen der Platte C: bootet mein PC aber nicht mehr.

In der Datentr�gerverwaltung kann ich das Attribut "System" nicht setzen, da
das schon auf der C:-Platte ist.

Wer hat hier gute Ratschl�ge f�r mich, so dass ich zuk�nftig auch ohne die
2. Platte booten kann?

Tom

Joachim Culmann

Am 31.01.2010 15:46, schrieb Tom Bï¿œhr:
> Hallo NG,
>
> habe folgendes Problem:
>
> SATA1 mit c: und XP Pro
> SATA2 mit d: und WIN 7
>
> jetzt habe c: und XP platt gemacht und wï¿œrde gerne nur noch WIN 7 nutzen.

> Nach dem Ziehen der Platte C: bootet mein PC aber nicht mehr.
>
> In der Datentrï¿œgerverwaltung kann ich das Attribut "System" nicht setzen, da

> das schon auf der C:-Platte ist.
>
> Wer hat hier gute Ratschlï¿œge fï¿œr mich, so dass ich zukï¿œnftig auch ohne die

> 2. Platte booten kann?
>
> Tom

Hallo,
vermutlich musst du dein MBR reparieren, eine Anleitung findest du z.B.
hier:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=39&id=1695

Grᅵᅵe Culles

Horst Stolz

Tom Bï¿œhr machte diesen Vorschlag :

> [...]

> das schon auf der C:-Platte ist.
>
> Wer hat hier gute Ratschlï¿œge fï¿œr mich, so dass ich zukï¿œnftig auch ohne die 2.

Mit der Win 7 Install-CD booten und Reparaturoptionen wï¿œhlen. Muss in
manchen Fï¿œllen wiederholt werden.

Gruᅵ, Horst

--
Die lange Mailadresse ist ohne ï¿œnderungen gï¿œltig.

Helmut Rohrbeck

Tom B�hr <wi...@freenet.de> typed:

> habe folgendes Problem:
>
> SATA1 mit c: und XP Pro
> SATA2 mit d: und WIN 7
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wende Dich freundlicherweise an das daf�r eingerichtete Forum:
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7installde/threads

--
Helmut Rohrbeck [MVP]
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm

Hans-Peter Matthess

Tom B�hr:

Die Bootkonfiguration ist auf C. Dass nach Abklemmen von C kein Start
mehr m�glich ist, sollte also einleuchten.
Also nach Abklemmen von C mit der Setup-CD booten, die Reparatur
aufrufen und die Bootkonfiguration auf D: schreiben lassen. Dazu sind
2-3 Durchg�nge erforderlich.
Vorher die Win 7-Partition auf aktiv setzen!
Siehe auch:
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html#Installations-DVD

hpm