USB 3.0

1 view

Reinhard Brücken

Kann ich USB 3.0 auch an alten Pc nachinstallieren? Wie wird die
Kontrollerkarte eingebaut?

Grüße und Dnke
Reinhard

Peter Schultz

Reinhard Brücken

Hi Peter,

"Peter Schultz" <ulrich...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> http://www.pcgameshardware.de/aid,676309/USB-30-Alle-Infos-zum-neuen-Technologie-Standard-Update-Verfuegbare-USB-30-Hardware/Technologie/Wissen/

Danke für den Link.

Habe ich das richtig gelesen, ich benötige z. B. Sharkoon USB 3.0 Host
Controller Card, 2x USB 3.0, PCIe x1 . Die muss dann wohl in den Anschluss .
Mainboard-Anschluss: PCIe 1X.

Ist das ein besonderer Anschluss? Habe ich den auch standardmäßig?

Reinhard

Michael Paul

On 21 Mrz., 19:29, Reinhard Brücken <rein...@web.de> wrote:
[...]

> [...]
> Mainboard-Anschluss: PCIe 1X.
>
> Ist das ein besonderer Anschluss? Habe ich den auch standardmäßig?

Schau einfach in das Handbuch Deines Mainboards.

Michael