Graphikkarte für Vista gesucht.

Martina

Hallo Leute

Bei meiner Freundin ist die PC-Graphikkarte (Vista 64bit) abgeraucht.
PC schaltet sich ab, startet nur unter gutem Zureden. Kabel stinken.
Der PC wird hauptsächlich für den Audiobereich genutzt (Radiosendungen
vorbereiten, schneiden, mischen, Download, etc)

Leider ist das ein HP Tower, den sie in ihrer Unvernunft
vorkonfiguriert gekauft hat. Noch dazu hat der Hobel nur einen PCI-Slot
für die GraKa.

Wenn's denn unbedingt Vista sein soll, würden Eurer Ansicht nach die
folgenden GraKas genügen?

Zotac GeForce GT 430 & 520 (beide Nvidia)
http://geizhals.at/?cat=grp&xf=142_10.1%7E142_10.0%7E142_11%7E139_64%7E143_PCI%7E653_nVIDIA#xf_top

Oder gibt's andere, die sie nutzen könnte?
Als letzte Lösung könnte natürlich XP aufgesetzt werden.

Vorerst Danke für Eure Tips.

THX, Martina

--
lieber Neurosen als gar keine Blumen!

Winfried Sonntag [MVP]

Am 31.01.2012 schrieb Martina:

> [...]
>
> Leider ist das ein HP Tower, den sie in ihrer Unvernunft
> vorkonfiguriert gekauft hat. Noch dazu hat der Hobel nur einen PCI-Slot

Für ~700 EURO gibts heute moderne Geräte die alles mitbringen.

> Wenn's denn unbedingt Vista sein soll, würden Eurer Ansicht nach die
> folgenden GraKas genügen?

Was spricht gegen Windows 7?

> [...]
>
> Oder gibt's andere, die sie nutzen könnte?
> Als letzte Lösung könnte natürlich XP aufgesetzt werden.

XP ist im Jahr 2012 keine Lösung mehr, Windows 8 steht vor der Tür und
Du willst auf ein 10 Jahre altes OS setzen?

BTW: MS hat seinen Newsserver abgeschaltet. Deshalb ist in dieser NG
schon lange nichts mehr los. In diesem Artikel findest Du weitere
Informationen. http://schneegans.de/usenet/microsoft-umzug/

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Community Forums NNTP Bridge: http://communitybridge.codeplex.com/

Martina

am Dienstag schrub Winfried Sonntag [MVP]:

> Für ~700 EURO gibts heute moderne Geräte die alles mitbringen.

dann wunderts mich gar nicht, warum der Haufen vom Elektronikmüll immer
größer wird.

Ausserdem: warum 700 ausgeben, wenn die Lösung vielleicht nur 70
kostet?
schon mal was vom Sparen gehört?

> XP ist im Jahr 2012 keine Lösung mehr, Windows 8 steht vor der Tür und
> Du willst auf ein 10 Jahre altes OS setzen?

Man muß nicht jeden neuen SchnickSchnack haben. Du wirst lachen, aber
ich persönlich fahre noch viel ältere Betriebsysteme.

Ich will mit einem PC arbeiten und nicht ständig Bugs hinterherjagen.

cu, Martina