Small Business Server 2003 fährt automatisch runter

Jürgen Cwieluch

Hallo allerseits,

folgendes Problem bereitet der SMB 2003:
Der Server fährt sich runter ohne Voranmeldung und bricht
alles ab.

Zunächst fährt sich der Server in langen und dann in immer
kürzeren Abständen runter.
- Das Setup ist Abgeschlossen,
- einen Virus etc. schliesse ich definitiv aus!.
- der Server zum PDC gemacht

Bin für 36 Stunden aus diesem Zustand nach Profilwechsel
rausgekommen. Dh. ich habe als Profil einen anderen
Administrator angelegt und laufen lassen. Jetzt ist es
wieder beim Alten. Der Server zeigt immer die Meldung:
"Sie können Ihren Rechner jetzt ausschalten".
Es handelt sich dabei um Standartd OEM SMS 2003 und wurde
per Tel. registriert.
Alle MS Updates habe ich bereits durchgeführt.

KLeine Besonderheit: SMB 2003 mit 5 Lizenzen, 6-Rechner
sind im Netz greifen allerdings niemals zusammen auf den
Server, bzw. eine Maschiene ist meistens aus. (kann das
Problem auch hier liegen??!!)

Wer kann hier helfen? , wäre ich sehr dankbar!

Gruss
Jürgen

Tobias Redelberger

Hi Jürgen,

kannst Du uns sämtliche, dem Ereignis zuordbare, Fehler-, Warnungs- und
Informations-Meldungen aus deiner Ereignisanzeige kurz bevor der Server
heruntergefahren wird posten?

Tobias Redelberger

StarNET Services (HomeOffice)
Schoenbornstr. 57
D-97440 Werneck
Germany

Tel: +49-(0)9722-4835
Fax: +49-(0)9722-4836
Mobil: +49-(0)179-25 98 341

Email: T.Rede...@starnet-services.net
Web-Tel: +49-(0)1212-5-11651621
Web-Fax: +49-(0)1212-5-11651621

Donat DNR Inter-Consulting

Hi Jürgen,
könnte es sich vielleicht um ein thermisches Problem
handeln? Ein schlechter Lüfter, der PC saugt seine eingene
warme Luft wieder an ....
Wird es besser wenn der PC ohne Abdeckung läuft ?
Wenn Du ein Borad mit Thermosensor hast, lass dir die
Temp. mal anzeigen.
Prüfe vielleicht auch die Einstellungen im BIOS. Wird die
Temp. vom Board überwach, ev. ein zu tiefer Schwellenwert.
Die Prozessorhersteller stellen auf ihren Seiten Listen
und Anleitungen zur Bestimmung der MAX Temp zur Verfügung.