Tastenkombination Alt Gr +Q

Hajo_Zi

ich hatte erst VPC 2004 und habe jetzt geupdate auf VPC 2007. Ich Habe eine
Wireless esktop Elite Keybord. In VPC geht nur der Treiber 5.2. .3 und 6
gehen nicht bei VPC.

Ich habe jetzt das Problem das meine Alt Gr +Q Taste für @ und die Taste
für \ nicht gehen. Wie löse ich das Problem?

Ich habe mich gerade mit jemanden unterhalten der gleich den VPC2007
installiert hat, er hat das gleiche Problem.

Es geht kein Zeichen zu dem man die Alt gr Taste braucht.

Gruß Hajo

Peter Forster [MVP]

Howdie,
"Hajo_Zi" <Haj...@discussions.microsoft.com> schrieb:

> Es geht kein Zeichen zu dem man die Alt gr Taste braucht.

Vielleicht weil ALT-GR die Host-Taste ist und deswegen das ganze nicht
klappt? Öffne die Virtual PC-Konsole, klicke auf Datei --> Optionen und
wechsle zum Punkt: "Tastatur". Hier kannst du eine andere Host-Taste
belegen.

--
Peter, der virtuelle Serverdoktor mit Gruß aus Enns/Österreich
MVP Virtual Machine

Hajo_Zi

Hallo Peter,

Danke für die Information, ich konnte mit Deiner Anleitung das Problem lösen.

Gruß Hajo

Werner Muller

Hallo Hajo,

> Es geht kein Zeichen zu dem man die Alt gr Taste braucht.

Der Vollstaendigkeit halber sei hier noch erwaehnt...
Um das @-Zeichen zu kriegen, kann man alternativ auch den betreffenden
ASCII-Code per Tastatur eingeben.
Die ALT-Taste gedrückt halten und auf dem Nummernblock 64 tippen. Nach dem
Lösen der Alt-Taste erscheint das Zeichen.
Beim Backslash-Zeichen ist es Code 92.

Vielleicht hilft auch die Zeichentabelle des Betriebssystems weiter... Bei
win2000 ist es Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Zeichentabelle.

Gruss Werner

Schmuck@discussions.microsoft.com Matthias Schmuck

Hallo Zusammen,

die Tastenkombination SHIFT+2 erzeugt ein @ im Virtual PC. Das Problem liegt
im englischen Ursprungstastaturlayout der VHD-Images.

Beste Grüße,

Matthias Schmuck