Ländereinstellung

Christian Mrazek

Wie kann ich beim Programmstart ermitteln, welche aktuelle Ländereinstellung gerade auf einem Rechner aktiviert ist.

Ziel dieser Aktion ist, daß ein User, der das Programm auf einem österreichischen Computer startet, das deutsche Interface, der slowenische User aber das slowenische Interface sieht. Die einzelnen Zeichenfolgen sind in einer Ressourcendatei gespeichert.

Bitte um Hilfe ;-}

c_mr...@styria.com
Christian Mrazek

Christian Mrazek

Fredy Steiner

to Christian Mrazek

Look in the registry:

HKEY_CURRENT_USER
Control Panel
International

There you will get also settings for Currency, Date and other international
settings.

Steht übrigens schon in:

Fredy

Manuel Mießner

Kann ich mich 100% drauf verlassen das in diesem Eintrag immer die richtige
Einstellung drin ist? D.h. wenn ich in meinem Prog mit FORMAT arbeite das
ich mir dann aus diesem Eintag dann den Thousand und Decimal-Separator hole,
das dieser dann tatsächlich auch stimmt?

Danke für die Info.

Gruß
Manuel

e-Mail mies...@centaur.de