Gridsuche

Andreas Kutta

Hallo!

ich suche ein Grid in dem man in einzelnen Zellen scrollen kann.
Die man sich selber ausgewählt hat.

Gruss

Andreas

Friedrich Weiner

Hallo Andreas,

mir ist kein Grid bekannt, was man als Freeware vom I-Net kopieren kann.
Ich habe daher mal vor einiger Zeit einen Workaround geschrieben, der
wie folgt arbeitet:

Bei einem Mouseclick auf ein Zelle eines Grids wird genau in dieser
Zelle ein Listfeld angezeigt, welches ich vorher mit visible=false auf
der Form plaziert hatte. Mit x.Move bewege ich das Listfeld genau in die
Zelle, passe die Größe an, lade die relevanten Daten in dieses Listfeld
und setze das Listfeld auf visble=true..

Wählt der Anwender nun einen Eintrag aus dem Listfeld aus, wird dieser
Eintrag in die Zelle des Grids als Text übernommen und das Listfeld
wieder auf visible=false gesetzt.

Ich hoffe es hilft Dir ...

Gruß
Friedrich