Hilfe Datei

Helly

Hallo Leute

Wo kann ich ein Beispiel finden, wie man eine Hilfe Datei erstellt.

Danke für Eure Hilfe

Ciao

Helly

Steve Kobeck

Da empfehle ich dir die Programme: Oasis SE und Microsoft Help Workshop -
mit ein wenig herumspielen kommt man schnell drauf wie man Hilfe Dateien
erstellt und es ist dann kinderleicht.

(Erstell die Dateien mit Oasis SE und konvertiere sie mit MS HW)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ciao

Steve

Helly <helmut.k...@gfdisa.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
uBkzJrIb$GA.2148@cppssbbsa06...

Holger Heinemann

to Helly
Yo,
schau mal hier nach:
http://home.t-online.de/home/Holger.Heinemann/
Wähle "Hilfedateien"

Gruß Holger

Helly schrieb:

> Hallo Leute
>
> Wo kann ich ein Beispiel finden, wie man eine Hilfe Datei erstellt.
>
> Danke für Eure Hilfe
>
> Ciao
>
> Helly

* Holger Heinemann *
* eMail: mailto:Holger.H...@t-online.de *
* WWW: http://home.t-online.de/home/Holger.Heinemann *
* Elektronik - Computer - Video - Software - Bildung *

Siegfried Neumann

Helly <helmut.k...@gfdisa.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
uBkzJrIb$GA.2148@cppssbbsa06...

> Wo kann ich ein Beispiel finden, wie man eine Hilfe Datei erstellt.

Sehr gut ist das Tutorial "99 Steps to WinHelp" (in Deutsch) von Hans-Jürgen
Philippi, zu finden auf
http://www.helpmaster.com.

Gruß
S. Neumann

Marcus Schmitt

Kann ebenfalls OASIS sehr empfehlen.
Hier der Link zum (Freeware)-Programm:

http://www.adept.co.za/~oasisdev

Gruß
Marcus
http://www.schmittis-page.de

Gerhard Amberger

>Wo kann ich ein Beispiel finden, wie man eine Hilfe Datei erstellt.

Hallo Helmut,
folgendes wurde vor kurzem von einem netten Menschen in irgend eine
VB-NG gepostet:

ftp://ftp.microsoft.com/softlib/mslfiles/HCWSETUP.EXE
Microsoft(R) Help Workshop Version 4.03 (Word 97) - Alt
http://members.aol.com/hjphilippi/99steps.htm
Erstellung von Online-Hilfen für Windows in 98 Schritten - (mit dem
Microsoft(R) Help Workshop)
Super gute Erklärung wie man mit dem Dingens arbeitet !!!!
http://www.microsoft.com/workshop/author/htmlhelp/download.asp
(kostenfreier) HTML-Help Workshop zum download (erzeugt das neue
compiled
HTML-Format) - NEU
http://www.helpmaster.com
Verschiedene Sachen rund um und zu HLP-Files:
Ich habe mit dem Tool HDK (www.virtualmedia.com.au) beste Erfahrungen
gemacht. (Löhnware aber guuut). Gibt´s auch in Deutschland zu kaufen.
(Einfach Word-Datei schreiben, auf den Knopf drücken und das wars
dann).
Gerhard Amberger, Germany

matthias...@web.de

leider gibts keinen zugriff auf 99steps weil du auf sone alberne aol livestream seite umgeleitet wirst wo du dich anmelden sollst ... aber nix von 99steps leider :(