Excel Daten lesen in VisualBasic.net

Jörg Kloy

kann mir jemand helfen, wie ich einzelne Daten einer
Exceltabelle in VisualBasic.Net lesen kann und z.B. in
einer TextBox anzeigen kann.
Es geht mir hauptsächlich darum, z.B. eine Spalte von
Zahlen in Excel nacheinander zu lesen und in einem
Textfeld anzuzeigen.
Meine letzten Programmierkenntnisse rühren noch von VB4.0
her. Dort ging das mit Data1.Recordset.Fields nachdem man
die Eigenschaft DataBaseName des Custom Control "DATA1"
auf die jeweilige Excel-Tabelle gesetzt hatte.
Welche Befehle muß ich jetzt in VisualBasic.net verwenden
Kann mir bitte jemand beim Code helfen?
Wär super !!!

Jürgen Beck

Hier ist ein sehr schöner einführender Artikel für Dich:

HOWTO: Automate Microsoft Excel from Visual Basic .NET
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;301982

Folgende Links ist auch nicht verkehrt:
http://www.google.de/search?q=excel+%22vb.net%22
http://groups.google.de/groups?q=excel+%22vb.net%22

Ansonsten ist für VB.NET-Fragen eher die Newsgroup
geeignet.

Für Excel-Fragen eher

:-)

--