Updaterollup 10 für Exchange Server 2007 SP1

Hajo

ich habe folgendes Problem:

Auf unserem Backupserver, Server 2003 R2, sind für das Backup unseres
Exchange Server 2007 SP1 die Exchange Tools installiert.
Jetzt soll natürlich auch das Updaterollup 10 für Exchange Server 2007 SP1
Installiert werden.
Leider lässt es sich nicht per WSUS installieren, auch nicht von Hand.
Eine Fehlermledung kommt nicht, ausser, dass das Package nicht
installiert wurde.

Hat Jemand das gleiche Problem UND schon eine Lösung?

Hajo

Hajo

Hier die Fehlermeldungen:

Suche, habe aber noch nix gefunden.

SOURCE Windows Update Agent
CATEGORY Installation
EVENT ID 20
COMPUTERNAME SMGE125
DATE / TIME 22.04.2010 09:49:07
MESSAGE Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist
mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Update rollup 10 für Exchange
Server 2007 Service Pack 1 (KB981407)

SOURCE MsiInstaller
EVENT ID 1024
USERNAME GE1\Administrator
COMPUTERNAME SMGE125
DATE / TIME 22.04.2010 09:49:01
MESSAGE Produkt: Microsoft Exchange Server - Update "Update Rollup 10
for Exchange Server 2007 Service Pack 1 (KB981407) 8.1.436.0" konnte
nicht installiert werden. Fehlercode 1603. Windows Installer kann
Protokolle erstellen, um bei der Problembehandlung betreffend der
Installation von Softwarepaketen behilflich zu sein. Verwenden Sie
folgenden Link, um Anweisungen zur Aktivierung der
Protokollierungsunterstützung zu erhalten:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=23127

Thomas Walther

Hallo Hajo,

ich hatte den Fehler auch.

Bei mir hat folgendes geholfen: Alle Outlooks geschlossen und dann Server
neu gestartet. Danach konnte ich das Update Problemlos installieren.

Allerdings wurde einige Dienste bei der Fehlerhaften Installation beendet,
und ich weiß nicht mehr, welche Standardmäßig gestartet waren ;-)

Grüße Thomas

"Hajo" <h.kums...@arnholdt.de> schrieb im Newsbeitrag