KB977816 wird bei Rechnern mit Windows 2000 Pro immer wieder installiert

Uwe Weih

nachdem ich KB977816 für "Windows 2000 Pro" am WSUS freigegeben habe, wurden
diese auch am Client immer wieder installiert. Man sieht das auch im
Ereignisdetail des Rechners für dieses Update.

Rufe ich die Microsoft Updateseite auf, wird mir der Patch angeboten und ich
kann den ohne erkennbare Fehlermeldung installieren. Erneute Suche über die
Updateseite: Sicherheitsupdate wird wieder angezeigt.

Ich habe jetzt erstmal das Update auf "Erkennen" gesetzt.

Bei den Clients mit "Windows XP Pro" haut die Installation hin.

Jemand eine Ahnung, was zu tun ist? Okay... Die wenigen verbliebenen Windows
2000 Pro Rechner werden bald umgestellt. Ich weiß ja, der Support mit
Sicherheitsupdates läuft aus.

Ciao

Uwe

Winfried Sonntag [MVP]

Uwe Weih schrieb:

> [...]
> kann den ohne erkennbare Fehlermeldung installieren. Erneute Suche über die
> Updateseite: Sicherheitsupdate wird wieder angezeigt.

Manuell downloaden und installieren mit dem Parameter: /log:Pfad Evtl.
findest Du in der Logdatei etwas auffälliges.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Hermann

Uwe Weih schrieb:

> Rufe ich die Microsoft Updateseite auf, wird mir der Patch angeboten
> und ich kann den ohne erkennbare Fehlermeldung installieren. Erneute
> Suche über die Updateseite: Sicherheitsupdate wird wieder angezeigt.

http://support.microsoft.com/?scid=822798
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=F6394FC2-B9D0-46CF-9265-A0D4AEB1448F

Gruß

Hermann