Ein WSUS für mehrere Netzwerksegmente?

Ulrich Schwaderlap

Guten Tag,

Ich habe ein Netzwerk mit AD (Win2003) und WSUS mit einem
Schwung Clients im Adressbereich 192.168.0.x
Klappt wunderbar.

Nun sollen neue Rechner im anderen Adressbereich dazukommen.
(z.B. 192.168.55.x), die bekommen auch ihren eigenen Win2008
Server.

Meine Frage:
Kann ich über den bestehenden WSUS auch die "neuen" Rechner
versorgen?

Zweimal WSUS im gleichen Haus vorzuhalten, erscheint mir wenig
sinnvoll...

MfG
Uli

Helmut Rohrbeck

Ulrich Schwaderlap <u...@schwaderlap.de> typed:

Diese Newsgroup wird in Kürze vom Netz genommen. Das wurde
schon vor längerer Zeit bekannt gegeben, deshalb gibt's hier
schon keine Fragen und Antworten mehr.

Wende Dich an das evtl. für Deine Frage besser geeignete
Support-Forum
http://social.answers.microsoft.com/Search/de-de/?query=Server+2008

--
Helmut Rohrbeck
http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Ottmar Freudenberger

"Helmut Rohrbeck" <hel...@gmx.de> schrieb:

> Diese Newsgroup wird in Kürze vom Netz genommen.

Ähm, msnews.microsoft.com existiert seit einigen Wochen nicht mehr.
Wann und ob die microsoft.public.*-Newsgruppen auf anderen Newsservern
"fliegt", ist AFAIK nicht bekannt. Dass es dennoch keinen großen Sinn
macht, in diese zu posten, steht auf einem anderen Blatt.

> Wende Dich an das evtl. für Deine Frage besser geeignete
> Support-Forum

de.comp.os.ms-windows.netzwerke wäre eine passende Newsgroup,
http://wsus.de eine geeignete Website mit angeschlossenem Forum.

Bye,
Freudi
--
patch-info.de wird zum 01. Januar 2011 eingestellt.
Mehr dazu unter http://patch-info.de/artikel/2010/11/12/987

Helmut Rohrbeck

Ottmar Freudenberger <fre...@gmx.net> typed:

> [...]
> macht, in diese zu posten, steht auf einem anderen Blatt.

> de.comp.os.ms-windows.netzwerke wäre eine passende Newsgroup,

Die Frage wurde vom MVP Winfried Sonntag im Forum
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windows_Serverde/thread/fe2a069b-09d2-46f7-b636-ca40717afd06
bereits ausführlich beantwortet.

Ottmar Freudenberger

"Helmut Rohrbeck" <hel...@gmx.de> schrieb:

> Ottmar Freudenberger <fre...@gmx.net> typed:

Huhu? Zeit, Deine Textbausteine zu aktualisieren.

> Die Frage wurde vom MVP Winfried Sonntag im Forum
> http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windows_Serverde/thread/fe2a069b-09d2-46f7-b636-ca40717afd06
> bereits ausführlich beantwortet.

Wie der Zufall so will, ist Winfried (als Sunny) einer der Hauptakteure
im wsus.de-Forum. Aber schön, wenn Du mit den MS-Foren so zufrieden bist.
Claquere kann MS wirklich gut gebrauchen.

Helmut Rohrbeck

"Ottmar Freudenberger" <fre...@gmx.net> schrieb:

> [...]

> im wsus.de-Forum. Aber sch�n, wenn Du mit den MS-Foren so zufrieden bist.

> Claquere kann MS wirklich gut gebrauchen.

FYI:
"Claqueur" bin ich nur in Deinen halbblinden Augen.
Ich selbst benutze die "MS-Foren" nicht.
Das "Aus" f�r die MS-Newsgroups war f�r mich Anlass,
meinen "MVP-Status" zu beenden.

Allerdings finde ich es unfair, wenn Fragesteller hier einseitig
an irgendwelche Newsgroups in der de.comp.os Hierarchie zu verwiesen
werden, ohne Hinweis auf die als Ersatz eingerichteten Foren.

Ottmar Freudenberger

"Helmut Rohrbeck" <hel...@gmx.net> schrieb:

> [...]

Huhu? Zeit Deine Textbausteine zu aktualisieren - und vielleicht doch
noch das Quoten zu lernen.

> FYI:
> "Claqueur" bin ich nur in Deinen halbblinden Augen.

"Halbblind" sind meine Augen nur für Claquere. q.e.d.

> Ich selbst benutze die "MS-Foren" nicht.

Weshalb empfiehlst Du sie so stringend?

> Das "Aus" für die MS-Newsgroups war für mich Anlass,
> meinen "MVP-Status" zu beenden.

Schön. Ich folge Dir unauffällig. Neben anderen auch aus diesem Grund.

> Allerdings finde ich es unfair, wenn Fragesteller hier einseitig
> an irgendwelche Newsgroups in der de.comp.os Hierarchie zu verwiesen
> werden, ohne Hinweis auf die als Ersatz eingerichteten Foren.

Ich allerdings finde es unfair Fragestellern gegenüber, sie einseitig
an irgendwelche seltsamen Foren von MS-Gnaden zu verweisen, in denen
man selbst nicht tätig ist, ohne auf eine existierende Alternative aka
Newsgroup hinzuweisen.

Schön, dass wir drüber geschrieben haben,

Helmut Rohrbeck

> "Halbblind" sind meine Augen nur für Claquere. q.e.d.

Wenn Du schon französische Begriffe verwenden willst, dann
schreibe sie wenigstens richtig. Die Beifallsspender heißen
"Claqueure" und nicht "Claquere", wie Du sie konsequent
falsch schreibst. ;-)

> Weshalb empfiehlst Du sie so stringend?

Weil sie für "ONU" einfach besser geeignet sind.

> Schön. Ich folge Dir unauffällig. Neben anderen auch aus diesem Grund.

*Das* finde auch ich "schön". Kehrst Du zu BTX zurück? ;-)

> [...]
> an irgendwelche seltsamen Foren von MS-Gnaden zu verweisen, in denen
> man selbst nicht tätig ist, ohne auf eine existierende Alternative aka

Das hattest Du ja in Deiner Antwort an den OP bereits getan.
<8kehot...@mid.individual.net> Wiederholung nicht nötig.

Ottmar Freudenberger

"Helmut Rohrbeck" <hel...@gmx.net> schrieb:

> Wenn Du schon französische Begriffe verwenden willst, dann
> schreibe sie wenigstens richtig.

Ach, dem Rohstöckchen muss man doch was zu futtern geben ;)

> Weil sie für "ONU" einfach besser geeignet sind.

"ONU" in Technet-Foren? Und weshalb sollten sie für jemanden "besser
geeignet" sein? Der OP hat in einer *Newsgroup* angefragt.

> *Das* finde auch ich "schön". Kehrst Du zu BTX zurück? ;-)

Nein, das überlasse ich Dir. Ich nehme den Akustik-Koppler aus der
staubdichten Verpackung und reise von Telefonzelle zu Telefonzelle.
Wenn das zu langweilig wird, mit den guten alten Blechdosen, Du
erinnerst Dich sicher.

> Das hattest Du ja in Deiner Antwort an den OP bereits getan.

Ich habe dem OP dieses Threads nicht direkt geantwortet, sondern Dir.
U.a. um Dich darauf hinzuweisen, dass Deine Textbausteine veraltet sind.

> <8kehot...@mid.individual.net>

Oh, da ist wohl jemand mit den Threads durcheinander gekommen. Kleiner
Tipp: Ich wars nicht ;-þ

Bye,