Downloadgröße ermitteln?

Rainer Krause

Hallo Gemeinde...

Ich suche nach einer Möglichkeit beim WSUS3 herauszubekommen, wie groß
die Downloads am Tag waren.
Also kurz gesagt, wie groß war die Summe der Downloads nach dem
Freigeben von Updates?

Gibt es da etwas im WSUS selbst? Mir würde auch schon eine Abfrage aus
der Datenbank reichen. Eine Möglichkeit habe ich bereits gefunden.
Allerdings waren die Summen so groß, daß ich eher davon ausgehe, daß
ich die Summe aller verfügbaren Updates herausbekommen habe. (SELECT *
FROM tbUpdate) Ich benötige aber nur die Größe der Updates, die auch
wirklich heruntergeladen wurden.

--
Rainer Krause

Winfried Sonntag [MVP]

Am 01.03.2011 schrieb Rainer Krause:

> Ich suche nach einer Möglichkeit beim WSUS3 herauszubekommen, wie groß
> die Downloads am Tag waren.
> Also kurz gesagt, wie groß war die Summe der Downloads nach dem
> Freigeben von Updates?

so ohne weiteres wird das nicht gehen. AFAIK ist das nicht vorgesehen.
Du könntest allerdings manuell ausrechnen. Über die Dateieigenschaften
der freigegebenen Updates kommst Du an die Dateinamen ran, darüber
dann im Filesystem die Größe notieren.

> [...]
> ich die Summe aller verfügbaren Updates herausbekommen habe. (SELECT *
> FROM tbUpdate) Ich benötige aber nur die Größe der Updates, die auch

Da wirst Du wohl die Abfrage ändern müssen. Nur die Updates abfragen,
die heute freigegeben worden sind.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Community Forums NNTP Bridge: http://communitybridge.codeplex.com/

Rainer Krause

On 1 Mrz., 11:23, Winfried Sonntag [MVP] <Winfried.Sonn...@gmx.de>
wrote:

> Da wirst Du wohl die Abfrage ndern m ssen. Nur die Updates abfragen,

> die heute freigegeben worden sind.

Ja, genau das hatte ich ja vor. Aber eben nicht nur heute, sondern die
Updates, die überhaupt freigegeben sind. Und das dann nach Datum
gruppiert. So sollte ich doch dann die Größe herausbekommen, oder.
Jetzt ist nur die Frage, wo ich den Hinweis finde, daß ein Update
freigegeben ist. Also in welcher Tabelle?

--
Rainer Krause

Winfried Sonntag [MVP]

> [...]

> Updates, die überhaupt freigegeben sind. Und das dann nach Datum
> gruppiert. So sollte ich doch dann die Größe herausbekommen, oder.

Jepp, theoretisch sollte das so funktionieren. ;)

> Jetzt ist nur die Frage, wo ich den Hinweis finde, daß ein Update
> freigegeben ist. Also in welcher Tabelle?

Hmm, weiß ich nicht. Irgendwas mit Update approved oder ähnliches.