Umzug

1 view

Franz Huber

Hallo NG!

kennt jemand eine Anleitung wie man den WSUS auf einen anderen Server
umzieht?

Im Voraus besten Dank und viele Gr��e

Franz

Winfried Sonntag [MVP]

Franz Huber schrieb:

> kennt jemand eine Anleitung wie man den WSUS auf einen anderen Server
> umzieht?

Ja, auf dem neuen Server den WSUS als Downstream vom bisherigen
installieren. Replizieren, synchronisieren und wenn alles auf dem
neuen WSUS ist, in den Optionen den neuen zum Mainstream machen. Das
wars.

Servus
Winfried
http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/technologien/updateservices/default.mspx
http://www.wsuswiki.com/Home
http://wsus.de/

Andreas Krueger

Winfried Sonntag [MVP] wrote:

> [...]
> installieren. Replizieren, synchronisieren und wenn alles auf dem
> neuen WSUS ist, in den Optionen den neuen zum Mainstream machen. Das

Fast jedenfalls ...
Der Alias f�r den WSUS sollte dann noch auf die neue Maschine zeigen.
Sonnst wird's nichts mit Updates wenn das alte Blech aus ist :-)

> Servus
> Winfried

Cu, Andreas

Pers�nliche Antworten bitte an a99b...@remote.dyndns.info, die
Replyadresse wird nicht gelesen ! Mails bitte als Nur Text Senden !!
Send Private-Messages only to a99b...@remote.dyndns.info, the
reply adress will not be read ! Please send only as Plaintext !!

Winfried Sonntag [MVP]

Andreas Krueger schrieb:

> Der Alias f�r den WSUS sollte dann noch auf die neue Maschine zeigen.
> Sonnst wird's nichts mit Updates wenn das alte Blech aus ist :-)

Das ist f�r mich selbstverst�ndlich, aber trotzdem Danke f�r den
Hinweis. ;-)