Replikation von SQL 2005 Verleger auf SQL 2008 R2 Abonnent

Jo Neigel

Hi Group,
ich muß 2 Tabellen zwischen einem SQL 2005 und n- SQL 2008 R2 Servern
synchronisieren.
Eine Tabelle ist eine Art Preisliste die nur am SQL 2005 in der
Zentral editiert wird.
Die andere Tabelle beinhaltet Buchungssätze die an den Filialen
entstehen (SQL 2008 R2).

Ich wollte nun die Zentrale als Verleger&Verteiler konfigurieren und
per Merge auf die Filialen replizieren.
Aber leider darf bei Merge der Verleger keine kleinere Version als die
Clients haben :-(
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms143241.aspx

Dann versuchen wir es eben mit der Transaktionsreplikation, denn:
"Bei einer Transaktionsreplikation kann auf dem Abonnenten einer
Transaktionsveröffentlichung eine Version verwendet werden, die sich
um höchstens zwei Versionen von der Verlegerversion unterscheidet.
Beispiel: Ein SQL Server 2000-Verleger kann mit SQL Server 2008-
Abonnenten, und ein SQL Server 2008-Verleger kann mit SQL Server 2000-
Abonnenten verwendet werden." (Quelle: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms143241.aspx)

Tut aber nicht. Sobald ich den SQL 2008 R2 als Abonnent hinzufügen
will kommt:
"Der ausgewählte Abonnent erfüllt nicht den minimalen
Versionskompatibilitätsgrad der ausgewählten Publikation."
:-(((

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß Jo

Mr. X

Wow, hier sitze ich, 8 Jahre später und habe das gleiche Problem...