fehler in svchost.exe wenn online

ch

ich bekomme regelmässig die fehlermeldung für svchost.exe
wenn ich online bin.
was steckt dahinter? blaster-virus bereits durch av-
software entfernt...

Gabriele Neukam

On that special day, ch, (chet...@web.de) said...

Solange Du Deinen Rechner nicht patchst, wird er vom Blaster immer
angreifbar bleiben.

Suche in der Microsoft Knowledgebase mal nach der Artikelnummer 824146.

Gabriele Neukam

Gabriele.Spam...@t-online.de

--
Because of Swen, my address is changed.
Please contact Gabriele.Spam...@t-online.de

Michael H. Fischer [MVP]

ch schreibselte am 28 Sep 2003:

> was steckt dahinter? blaster-virus bereits durch av-
> software entfernt...

Aber nicht den Patch installiert, richtig? Und warum nicht?

MfG
Michael H. Fischer
Die XP Nano FAQ: http://www.derfisch.de/xpnf.php
Antworten NUR im Usenet. Mails werden lediglich in Ausnahmefällen
beantwortet.

Johannes Sackmann

<ch> schrieb am 28.09.03:

> ich bekomme regelmaessig die fehlermeldung fuer svchost.exe wenn ich

> online bin. was steckt dahinter?

1. W32.Blaster.Worm greift von infizierten Internet-Rechnern aus, auf
den TCP-Port-135 Deines Rechners, zu.

2. Du hast "Start/Windows Update/..." seit 16.07.2003 Patch823980
nicht mehr ausgefuehrt.

Rechner ggf. nochmals neu starten, mit dem Internet verbinden und
die wichtigen Patches einspielen. Benoetigen bei Windows2000
ServicePack2 oder 3.

3. Der WindowsXP-Internetverbindungsfirewall ist bei bei Deinem
Rechner nicht standardgemaess aktiviert bzw. Du verwendest keine
(Personal)Firewall.

> blaster-virus bereits durch av-software entfernt...

Symantecs FixBlast.exe entfernt auch die Registry-Eintraege.

Ohne (u.a. die obige) Windows-Sicherheit fuehren Schaddaten aus dem
Internet zu Fehlermeldugnen bzw. zu Rechnerdefekten.

--

Cu Johannes, no Spam, Anleitungs-FAQs: reader CrossPoint-FreeXP,
Internet-Sicherheit, Rechner-Sicherung, http://www.sajoh.de

multita...@googlemail.com

Am Sonntag, 28. September 2003 18:42:14 UTC+2 schrieb ch:
> ich bekomme regelmässig die fehlermeldung für svchost.exe wenn ich online bin.was steckt dahinter? blaster-virus bereits durch av- software entfernt...

Merry Christmas to you all and in advance a very happy new year 2013!