Problem mit KB955759

Holger Peters

Hallo Gruppe,

auf meinem Windows XP Prof. mit SP3 und allen Updates crashen
Internet-Explorer und Media-Player sofort nach dem starten ("Ein Problem
wurde festgestellt..."). Als Schuldiger wird in den Berichten auf
aclayers.dll verwiesen. Eine mï¿œgliche Lï¿œsung (ergoogelt) besteht darin,
das Sicherheitsupdate KB955759 zu deinstallieren. Danach starten IE und
M Player auch wirklich wieder normal, allerdings steht das Update
natï¿œrlich sofort wieder zur Installation an 8-/.

Da das Problem gestern mit dem IE6 auftrat, habe ich zuerst einfach den
IE8 drï¿œbergebï¿œgelt. Gleiches Ergebnis, Absturz sofort nach Start.

Ursprï¿œnglich installiert wurde das Update KB955759 auf dem Rechner am
12.12.09. Da auf dem Rechner alle Nutzer (in eingeschrï¿œnkten
Benutzerkonten, zusï¿œtzlich mit Kafu beschnitten) mit Firefox/Thunderbird
internetten, fiehl das Problem wohl erst jetzt auf.

So richtige Lï¿œsungen habe ich nicht ergoogeln kï¿œnnen. Habe ich Lï¿œsungen
ï¿œbersehen? Tipps, wie weiter vorzugehen wï¿œre?

Es kann hier zwar gut ohne IE und M-Player gelebt werden, aber u.U. sind
tief im System noch andere Sachen verbogen...

Danke fï¿œr Tipps und Hilfen,

H. Peters

Ottmar Freudenberger

"Holger Peters" <ho...@gmx.de> schrieb:

> [...]

> M Player auch wirklich wieder normal, allerdings steht das Update

> nat�rlich sofort wieder zur Installation an 8-/.

Hm, ich gehe doch Recht in der Annahme, dass keine Anwendung mehr den
Indeo-Codec verwendet, oder?
Schau Dir mal eben http://support.microsoft.com/kb/954157/en-us an und
lass das "Fix It"-Tool zum Deaktivieren des Codecs laden und ausf�hren:
http://go.microsoft.com/?linkid=9701991

Bye,
Freudi
--
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/

Holger Peters

Am 25.01.10 05:36, schrieb Ottmar Freudenberger:

> [...]
> Schau Dir mal eben http://support.microsoft.com/kb/954157/en-us an und
> lass das "Fix It"-Tool zum Deaktivieren des Codecs laden und ausf�hren:

Hallo Freudi,

das scheint es gewesen zu sein. Nach der Ausf�hrung des "Fix It"-Tools
und anschlie�endem automatischen Wiedereinspielens des KB955759 konnte
ich IE und M-Player wieder starten.

Mal sehen, ob und wenn ja welche Anwendung demn�chst noch den
Indeo-Codex verlangt =8-).

Vielen Dank f�r Deine Hilfe :-)!

Gru�,

Holger