Verteilung der geplanten Arbeit auf die Dauer/Arbeitszeit

Achim Jäkel

ich verstehe Microsoft Project irgendwie nicht.

Ich habe einen Vorgang erstellt, der eine geplante Arbeit von 16 Std. hat.
Dieser Vorgang soll bis zum 21.10.2013 abgeschlossen sein und ist einer Ressource zugeordnet, die eine Arbeitszeit von 8 Stunden pro Tag hat´und zu 100% Verfügbar ist.

Ich habe also den Vorgang auf "nicht später als 21.10.2013" gesetzt.
Anfang ist heute - Ende ist demnach 21.10.2013. Die Dauer wird dann automatisch auf 13 Tage gesetzt.

Gehe ich nun in den Bericht "Anzeigen Zeitzuteilung bei Ressource", so werden von heute bis zum 21.10.2013 für jeden Tag 8Std. bei der Ressource für diesen Vorgang eingetragen.

Ich hätte erwartet, dass die geplante Arbeit von 16 nun linear auf die 14 Tage vom 02.10. - 21.10. verteilt werden und dann jeden Tag nur etwas mehr als eine Stunde bei der Ressource für diesen Vorgang erscheint.

Wie kann man das erreichen - bzw. wo habe ich einen Denkfehler?

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Achim