Vordefinierte Filter in MS Project 2013 verstehen

Andreas Raupach

Hallo liebe Forumsleser,

ich versuche gerade die vordefinierten Filter in MS Project 2013 zu verstehen und es gelingt mir nicht.

Wenn ich den Filter "Diese Woche fällige Vorgänge" bearbeite, wird als Filterkriterium für das Feld "Ende" angezeigt:

"Wochenanfang ist:"?

Das ist doch ein interaktiver Filter, der bei Aufruf ein Abfragefenster öffnet:

Wochenanfang ist:

und dann kann man da was eingeben.

Wenn ich nun diesen Filter "Diese Woche fällige Vorgänge" anwende, werden sofort die Vorgänge der aktuellen Woche angezeigt, ohne das ich noch eine Frage beantworten muss.

Welche Mechanismen von Project wirken da denn?

Schöne Grüße

Andreas