Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

Diese Newsgroup microsoft.public.de.project zieht um ins Web

瀏覽次數:8 次
跳到第一則未讀訊息

Renke Holert

未讀,
2010年5月5日 凌晨4:31:332010/5/5
收件者:
Hallo,

die NNTP Newsgroups waren 锟絙er viele, viele Jahre der wohl wichtigste und
lebendigste Raum f锟絩 den lebhaften fachlichen Austausch untereinander.
Gerade der Einsatz von handlichen Newsreadern, die auch die offline
Bearbeitung erlaubten und die Beschr锟絥kung auf reine textuelle Informationen
waren die gro锟絜n Pluspunkte. Demgegen锟絙er standen f锟絩 viele Anwender
Zugangsproblem, u.a. wg. des verwendeten Protokolls und auch der n锟絫igen
Software.

Die web-basierten Foren kompensieren diese Nachteile und sind in den letzten
Jahren deutlich leistungsf锟絟iger geworden. F锟絩 unser Buch hatten wir deshalb
schon deutschsprachiges Forum zu MS Project
http://community.allocatus.com/forums/5/ShowForum.aspx eingerichtet, das
sich seitdem gro锟絜r Beliebtheit erfreut.

Darum muss ich heute mit einem weinenden Auge bekanntgeben, dass diese
Newsgroup microsoft.public.de.project.vba bald abgeschaltet werden wird. Das
lachende Auge freut sich aber jetzt schon auf einen regen Austausch in dem
kombinierten deutschsprachigen Forum zu Access, InfoPath, Viso und Project:

http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/officebizde/threads

Auf ein Wiedersehen dort
Renke Holert

--
Renke Holert

Project MVP Germany
http://www.holert.com

Leitender Autor des Project Profibuchs von Microsoft Press
http://www.holert.biz/Produkte/MS-Project-2010-Buch.aspx

Christoph Sternberg

未讀,
2010年5月5日 上午11:21:302010/5/5
收件者:

Renke Holert meinte:

> [...]
>kombinierten deutschsprachigen Forum zu Access, InfoPath, Viso und Project:

Tja, dann Tsch�ss, mich durch diverse Webforen zu w�hlen, daf�r fehlt
mir schlicht die Zeit. Mit meinem Newsreader bin ich /alle/ Newsgroups
(da gibt's noch deutlich mehr als MS) innerhalb von max. einer halben
Stunde durch, mit diversen Foren mag ich mir den Zeitaufwand garnicht
vorstellen ...

Christoph Sternberg */\
--
Fritz Wiebel & Partner Management Seminare
http://www.fritz-wiebel-partner.de

Beate Goebel

未讀,
2010年5月5日 下午1:14:082010/5/5
收件者:
Christoph Sternberg schrieb am Mittwoch, 05.05. 2010, 17:21:

> [...]
> (da gibt's noch deutlich mehr als MS) innerhalb von max. einer halben
> Stunde durch, mit diversen Foren mag ich mir den Zeitaufwand garnicht

ACK. Zumal die MS-Seiten sich �ber eine UMTS-Verbindung so richtig
"schnell" aufbauen.

Viel Spass mit HMTL-Geraffel, Flash und Googleanalytics - und ohne uns.

Beate

--
>Und �bertriebene Nutzung von irgendwas ist immer unn�tig.
Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[TGL und MP in hadeta]

bernward

未讀,
2010年5月7日 上午10:37:452010/5/7
收件者:
Ich halte das für eine schlechte Idee.
Da gehen doch die ganzen Informationen verloren. Häufig helfen die
Beiträge zu alten Versionen das Problem zu lösen.
Worin besteht denn das Problem mit dem Zugriff. Ich hatte ich noch nie
Problem mit dem Zugriff auf das Forum. Über Google habe ich es immer
schnell gefunden und ich habe nie mehr als einen Browser gebraucht.

Was an
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/officebizde/threads
besser sein soll, kann ich nicht erkennen. Da werden Project, Visio,
Access, InfoPath alle in einem Forum abgehandelt ist das wirklich
hilfreich ?

Bernward

Renke Holert

未讀,
2010年5月7日 下午6:52:532010/5/7
收件者:
Hallo,

tja, ich selbst bin auch mehr ein Fan einer Windows als einer Webanwendung.
锟絙er die Microsoft Forums NNTP Bridge
(https://connect.microsoft.com/MicrosoftForums/Downloads) ist es jedoch
weiterhin m锟絞lich mit einem beliebigen NNTP Newsreader auf die Foren
zuzugreifen.

Die Zusammenfassung in ein Forum von Project, Visio, Access und InfoPath
halte ich auch nicht f锟絩 ideal. Allerdings muss das ja nicht dauerhaft so
bleiben, wenn die Foren intensiv genutzt werden.

Viele Gr锟斤拷e

Renke Holert

Project MVP Germany
http://www.holert.com

"bernward" <bernwar...@web.de> wrote in message
> Ich halte das f锟絩 eine schlechte Idee.
> Da gehen doch die ganzen Informationen verloren. H锟絬fig helfen die
> Beitr锟絞e zu alten Versionen das Problem zu l锟絪en.

> Worin besteht denn das Problem mit dem Zugriff. Ich hatte ich noch nie

> Problem mit dem Zugriff auf das Forum. 锟絙er Google habe ich es immer

bernward

未讀,
2010年5月12日 凌晨3:20:532010/5/12
收件者:
Bezieht sich das Abschalten nur auf das deutsche Forum ?
Wie sieht es mit dem englischen Forum microsoft.public.project aus ?
Das war schon immer die zweite Möglichkeit, wenn man im deutschen
Forum keine Antwort bekam.

Bernward

Barbara Henhapl

未讀,
2010年5月12日 凌晨3:46:032010/5/12
收件者:
Hallo Bernward,

das bezieht sich auf alle Foren. Die Umstellung erfolgt im laufe des Sommers
schrittweise und beginnt angeblich mit wenig frequentierten Foren. Zumindest
die englischsprachigen f�r Project & Co werden wohl als einzelne Foren
weiterleben. Christophe Fiessinger schreibt dazu in
http://blogs.msdn.com/chrisfie/archive/2010/05/05/microsoft-project-newsgroups-transition-to-forums.aspx
f�r die englischsprachige Newsgroup:
"For instance the following Microsoft Project English Newsgroups will map to
the following Forums (please note the forum titles will be updated to be
version agnostic).
Project Newsgroup Project Forum
microsoft.public.project
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/projectprofessional2010general
microsoft.public.project.server
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/projectserver2010general
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/projserv2010setup
microsoft.public.project.developer
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/project2010custprog "

Bis auf Weiteres (Info von Christophe) sollten die bestehenden Newsgroups
f�r Versionen <=2007 jedoch weiter verwendet werden.

Auch nach der Stilllegung dieses Forums wird man die (alten) Beitr�ge wohl
weiterhin in
http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.project/topics finden.

Gru�
Barbara

"bernward" <bernwar...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Bezieht sich das Abschalten nur auf das deutsche Forum ?
Wie sieht es mit dem englischen Forum microsoft.public.project aus ?

Das war schon immer die zweite M�glichkeit, wenn man im deutschen

0 則新訊息