Wie kann ich Standortinformationen abschalten

Klaus Hanuss

Hallo

In Outlook XP
Kontakte
neuer Kontakt
bei Eingaben in der Rubriken Tel./ Fax Nr. öffnet sich ein Fenster mit
Standortinformationen.
Beim Klick auf schliessen oder abbrechen tut sich nix.Bis jetzt habe ich die
Anwendung inc. Outlook nur mit den " Affengriff " beenden können.
Kennt jemand das Problem ?
Kann man diesen Assistenten abwählen ?

--
Gruss Klaus

Antje Richter-Merk

ich habe dasselbe Problem unter Windows 2000.
Obwohl ich kein Modem installiert habe, sondern über
unser Firmen-LAN ins Internet gehe, erscheint beim
Editieren eines Kontakts, oder wenn ich an den
Systemeinstellungen (z.B. Telefon- und Modemeigenschaften)
etwas ändern will, das Popup "Standortinformationen",
das sich nicht mehr schließen lässt.
Wenn ich versuche hier eine neuen Standort einzutragen,
werden die Daten nicht gespeichert und ich kann nur über
den Task-Manager den Porzess abschiessen.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchsucht,
finde aber nirgends, wie ich die Einstellung "AutoWählen"
in Outlook abschalten kann.

Wer hat hier eine Idee?

Danke
Antje Richter-Merk

>-----Originalnachricht-----

>.

Joerg Wickmann

dieses Problem tritt dann auf, wenn bei der Installation von Outlook
auch die Starterediton von WinFax mit installierte wurde, aber nicht
eingerichtet wurde.

Schaut mal unter Extras, Dienste (bei XP muss es da was ähnliches
geben oder ist das dort unter Optionen einstellbar) nach, was da drin
steht und entfernt gegebenenfalls WinFax, wenn ihr es nicht braucht
oder richtet es ein. Sollte es dort nicht zu entfernen sein, geht der
Weg über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software, dort gibt es
einen Eintrag Microsoft Office. Diesen anklicken und dann auf die
Schaltfläche Hinzufügen/Entfernen klicken. Der Dialog vom
Office-Wartungsassistenten öffnet sich und über Features
hinzufügen/entfernen gelangt ihr zur Outlookinstallation, die es
ermöglichen sollte WinFax zu entfernen.

Tschüs

Jörg