Bild aus Zwischenablage einfügen

Jens Topa

folgendes möchte ich per VBA realisieren und komme nicht weiter:

In der Office-Zwischenablage befindet sich eine Bilddatei aus Excel.
Diese soll direkt in den Body der Mail eingefügt werden.
Ist das überhaupt möglich oder nur als Anhang?

Oder kann alternativ eine bestehende .htm-Datei (auch aus Excel)
geöffnet/selektiv eingefügt werden?

Danke für jeden Tipp

JT

Werner

jens...@gmx.de (Jens Topa) wrote in message news:<fb4fec03.02011...@posting.google.com>...

Hallo Jens,

ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte per EXCEL eine Mail erstellt
und wollte hinter den Body-Text ein EXCEL-Chart einfügen, welches sich
in der Zwichenablage befand. Nach langem Suchen hatte ich eine Lösung
gefunden:

Dim keys as String
AppActivate Mail.Subject() & " - Nachricht (Rich-Text)"
'Mail-Fenster aktivieren
keys = "{TAB}{TAB}{TAB}{PGDN}" 'an das Ende der
Nachricht positionieren
keys = keys & "%(BI)" 'Zwischenablage
einfügen
keys = keys & "{ENTER}{ENTER}%(ES){ENTER}" 'Signatur einfügen
keys = keys & "^{HOME}" 'am Anfang der
Nachricht positionieren
SendKeys keys

Obiger Code hat bei mir das gewünschte Ergebnis und Office 2000
gebracht. Bei AppActivate muß als Parameter der Titel des Fensters mit
der Mail eingegeben werden (hier für den Fall "Rich-Text", kann bei
Dir evtl. anders lauten).

Viel Erfolg.

Gruß Werner