Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

POP3-Einstellungen exportieren

1,337 views
Skip to first unread message

Dirk Löffler

unread,
Nov 22, 2005, 8:04:11 AM11/22/05
to
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit, aus eiem MAPI-Profil alle POP3-Einstellungen zu
exportieren (O2003) und in ein anderes zu importieren?

--
--------------------------------------
Gruß
Dirk


Martin Stolz

unread,
Nov 22, 2005, 1:01:58 PM11/22/05
to

> gibt es eine Möglichkeit, aus eiem MAPI-Profil alle POP3-Einstellungen zu
> exportieren (O2003) und in ein anderes zu importieren?

Hallo Dirk,

mit der Shareware "MoBackup" können die E-Mail-Konten in Outlook
gesichert und wieder hergestellt werden. Zudem sicher die Software noch
einige Daten mehr aus Outlook....

Siehe hierfür:
http://www.mobackup.de/jsframe.html?http%3A//www.mobackup.de/features.html?&frame=http%3A//www.mobackup.de/navi.html

--
Martin Stolz
http://www.msoutlookfaq.de
http://www.kivbf.de

Christian Göller

unread,
Nov 23, 2005, 5:22:34 AM11/23/05
to
Hallo Dirk Löffler, du schriebst am 22.11.2005:

> gibt es eine Möglichkeit, aus eiem MAPI-Profil alle POP3-Einstellungen zu
> exportieren (O2003) und in ein anderes zu importieren?

Exportiere den Registry-Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows
Messaging Subsystem\Profiles\Profilname\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

Füge diesen Schlüssel dann der Registry des anderen Rechners hinzu.

Aber Achtung:
Wenn der Profilname auf dem anderen Rechnern nicht genauso lautet wie
der, von dem du den Schlüssel exportiert hast, dann musst du die Datei
noch bearbeiten und den Profilnamen ändern.
Öffne dazu die .reg-Datei im Windows-Editor und drücke STRG+H. Unter
"Suchen nach:" Gibst du den Namen des Profils vom alten Rechner an und
unter "Ersetzen mit:" den Namen des Profils auf dem neuen Rechner.
Danach kannst du den Schlüssel über Rechtsklick | Zusammenführen in die
Registry eintragen.


--
Viele Grüße
Christian Göller

Dirk Löffler

unread,
Nov 24, 2005, 3:02:33 AM11/24/05
to
Christian Göller <c...@despammed.com> schrieb:


Hallo Christian,

hat super geklappt, vielen Dank für Deine Hilfe!!

--
--------------------------------------
Gruß
Dirk


Christian Göller

unread,
Nov 24, 2005, 3:48:11 AM11/24/05
to
Hallo Dirk Löffler, du schriebst am 24.11.2005:

> hat super geklappt,

Schön ;-)

> vielen Dank für Deine Hilfe!!

Keine Ursache, gern' geschehen.

0 new messages