Import von Lotus Notes Mails in Outlook XP

Marcus Schulz

in userer Firma wurde wir von Lotos Notes 5.x auf Exchange Server und
Outlook XP umgestellt. Unsere Admins haben uns mitgeteilt, dass es keine
Migration der Notes Mails zu Exchange / Outlook geben wird.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Tool oder einer anderen
Möglichkeit meine .nsf Maildatenbank irgendwie in das .pst Format zu
bringen.

Hat irgendjemand dies schon erfolgreich durchgeführt? Ich habe schon
Uniaccess und den MS Mailimporter ausprobiert aber leider funktionieren
beide nicht (für mich)...

Weiss jemand Rat?

Marcus

Robert Lindermeier

Hallo Markus,

Du kannst aus Notes die einzelnen Ordner ( Inbox, Kalender ... ) jeweils in
einzelne Dateien exportieren und dann in OL importieren .....

--

Gruss
Robert Lindermeier

Kennt Ihr schon den infoselect Exchange-Newsletter ???
http://www.infoselect.de/index.asp?Seite=newsletter_formular

"Marcus Schulz" <m...@hushmail.com> schrieb im Newsbeitrag

Marcus Schulz

Hallo Robert,

Robert Lindermeier <robert.li...@infoselect.de> wrote:

> Du kannst aus Notes die einzelnen Ordner ( Inbox, Kalender ... )
> jeweils in einzelne Dateien exportieren und dann in OL importieren

leider ist das nicht das, was ich suche. Ich möchte gerne mein gesamte nsf
Notes Maildatenbank in ein pst File importieren. Bei mehr als 1000
Nachrichten ist es ziemlich umständlich, alle Mails einzeln zu exportieren
und dann wieder zu importieren.

Gruss

Marcus

--
Die unterhaltsamste Flaeche auf der Erde ist fuer uns die vom menschlichen
Gesicht.

Robert Lindermeier

W.Flamme

> [...]

> Notes Maildatenbank in ein pst File importieren. Bei mehr als 1000
> Nachrichten ist es ziemlich umständlich, alle Mails einzeln zu

"Gesamte Notes Maildatenbank", das sind eben nicht nur Mails, sondern
auch Aufgaben, Termine/Besprechungen, Notizen etc..
Dafür wäre sicherlich ein professionelles Tool anzuraten, zB von
http://www.binarytree.com. Kostet leider ziemlich viel Geld, ist aber
bzgl. Umfang und Qualität der Wiedergabe ziemlich konkurrenzlos. Als
größere Organisation kann man sich das schon leisten bzw. die
Migrationswerkzeuge von Exchange nehmen, offensichtlich hat man bei Euch
aber entschieden, das gleich mit einem 'tabula rasa' der Mailfiles zu
verbinden...

Wenn es nur um Mail geht (in Textrepräsentation), dann kann man das mit
einem Script per COM/OLE erledigen, Attachments geht über den Umweg HDD
auch automatisch. Der Teufel liegt halt im Detail. Hast Du schonmal in
der sandbox von http://www.notes.net geguckt? Die sind zwar jetzt zu IBM
umgezogen, aber mW wieder online. Guck da mal unter dem Stichwort
"Outlook".

--

Wolfgang Flamme
wfl...@mainz-online.de

Marcus Schulz

W.Flamme <wfl...@mainz-online.de> wrote:

> [...]
> Migrationswerkzeuge von Exchange nehmen, offensichtlich hat man bei
> Euch aber entschieden, das gleich mit einem 'tabula rasa' der

Leider ist das die falsche "Richtung". Ich suche immer noch einen Konverter
von NSF nach PST. Es sieht wohl so aus, dass ich mir einen Exchange 2000
Server hohle und die Migrationstools selber ausprobieren muss.

> [...]
> schonmal in der sandbox von http://www.notes.net geguckt? Die sind
> zwar jetzt zu IBM umgezogen, aber mW wieder online. Guck da mal unter

Ich habe hier leider nicht das passende gefunden. Bin aber immer noch guter
Hoffnung.

Und Danke trotzdem

Marcus

W.Flamme

> [...]
2000
> Server hohle und die Migrationstools selber ausprobieren muss.

Achsoooo... Du suchst einen *nativen* Konverter.
Da kannst Du Dir die Finger wundsuchen - ziemlich sicher, das macht bei
der Komplexität und Dynamik heutiger Datenstruikturen keiner mehr.. Ich
hätte auch keine Lust, vierteljährlich die Sources der NotesAPI nach
irgendwelchen Änderungen zu durchforsten (falls ich überhaupt an die
neueste Version drankäme) - und dann dasselbe nochmal auf MS Seite.. Ist
doch schon *mit* Wrapper genug Aufwand :-)

--

Wolfgang Flamme
wfl...@mainz-online.de

mailscl...@gmail.com

MailsClick Convert NSF-Datei ist die beste Methode, um eine Konvertierung von Lotus Notes NSF nach Outlook PST durchzuführen. Die Software überträgt alle NSF-E-Mail-Ordner sorgfältig in das Outlook PST-Format, einschließlich Anhänge, Notizen, Kontakte, Kalender, Aufgaben usw. Sie speichert das konvertierte NSF-Dateiformat effizient. Diese Software ist kompatibel mit MS Outlook 97,98,2000,2002,2003,2007, 2010,2013,2016,2019 und Lotus Notes 9.0.1, 9.8, 8, 7, 6.

Besuchen Sie hier: - https://www.mailsclick.com/convert-nsf-file/

Della Taylor

Sie können NSF-Dateien einfach in PST Outlook importieren, indem Sie ein professionelles Tool eines Drittanbieters verwenden. Heute schlage ich Ihnen das bekannteste Softwarelösungsunternehmen vor, das Lotus Notes NSF-Dateien sofort in Outlook PST-Dateiformate mit den gesamten Daten aus NSF-Dateien konvertiert, wie zum Beispiel: Kontakte, Kalender, Notizen, Tagebücher usw. Der Name des Tools lautet „Softaken HCL Notes NSF zu PST Converter“. Es verfügt über verschiedene erweiterte Funktionen, die dabei helfen, große NSF-Dateien gleichzeitig und ohne Schwierigkeiten zu konvertieren. Es verfügt über eine einfache und unkomplizierte Benutzeroberfläche, sodass jeder Benutzer es verwenden kann, unabhängig davon, ob er technisch versiert ist oder nicht. Falls Sie Zweifel an diesem Tool haben, können Sie vor dem Kauf des Tools auch das kostenlose Demopaket ausprobieren, um seine Funktionalität zu überprüfen. Sie stellen außerdem rund um die Uhr technische Supportteams zur Verfügung, um Probleme und Anfragen von Benutzern zu lösen. Es ist eine erstaunliche Lösung für die Konvertierung von Lotus Notes, weil ich sie verwendet habe. Wenn Sie auf der Suche nach einer schnellen und sicheren Lösung sind, dann entscheiden Sie sich auf jeden Fall dafür.

Mehr lesen:- https://www.softaken.com/de/nsf-zu-pst-konverter

Vinit AT007

Lotus Notes NSF zu PST konverter ist ein kompetentes Tool zum Konvertieren von NSF-Dateien in das MS Outlook-PST-Format mit allen Datenbank-E-Mails, Kontakten, Kalendern, Aufgaben, Notizen, Anhängen usw

Besuchen Sie weitere Informationen
https://www.kdetools.com/nsf-to-pst-converter.html

----