Wechselkurse unter Indizes (Anlagefavoriten) anzeigen?

Helmut Bomhoff

Hallo Money-User, gibt es eine Möglichkeit Wechselkurse unter Indizes
(Anlagefavoriten) anzuzeigen ohne den umständlichen Weg über
"Extras/Optionen/Währungen" zu gehen? Der Vorteil wäre, auch einen
Kursverlauf zu sehen. Mir schwebt vor bestehende und nicht benötigte Indizes
dafür zu verwenden, die mit dem Money-Browser nur geändert werden müßten.
Viele Grüße Helmut

Uli Amann

Hallo Helmut,

Helmut Bomhoff schrieb:

> Hallo Money-User, gibt es eine Möglichkeit Wechselkurse unter Indizes
> (Anlagefavoriten) anzuzeigen ohne den umständlichen Weg über
> "Extras/Optionen/Währungen" zu gehen?

Ja, z. B. USD/EUR als '/US:EURUS' gibt heute 1,196 USD/EUR

> Kursverlauf zu sehen. Mir schwebt vor bestehende und nicht benötigte
> Indizes dafür zu verwenden, die mit dem Money-Browser nur geändert
> werden müßten.

Die kannst Du auch als Aktie neu anlegen und dann mit dem MNY-Browser
den Wert in sct von '3' auf '6' ändern.

Gruß aus Prerow
Uli
--
http://www.hbcifm99.de/

Gerald Vogt

Uli Amann wrote:

> Ja, z. B. USD/EUR als '/US:EURUS' gibt heute 1,196 USD/EUR

Mei, so ein blödes Symbol. /EURUS wäre viel besser, da dabei sogar
historische Kurse geliefert werden. Nur Money ist ziemlich persistent in
dieser Hinsicht und mag es nicht direkt verwenden. Das ist doch ein Fall
für den Quotepxy... ;-)

Die Symbole für die Währungen und wie man sie herausfindet, steht im FAQ.
--
Gerald
Die neue deutsche Money-FAQ http://money.gvogt.de/

Software-Fingerprint:
01 fa 8c 7a f3 24 d7 f1 54 7b be 16 2a cc b0 61 27 15 91 71

Helmut Bomhoff

Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung. Ich hatte natürlich schon eigene
Versuche unternommen. Allerdings hatte ich statt "/" das "$" Zeichen
vorangestellt. Viele Grüße aus Bremen, der Stadt am Fluß Helmut

Manfred Bräuer

Hallo Gerald

Gibt es eine möglichkeit denn Wechselkurs von EUR zu CHF unter den
Anlagenfavoriten anzuzeigen.

CHF zu JPY funktioniert ja auch und wird von Money auch abgefragt.

Entweder habe ich das falsche Symbol oder stellt Money den Kurs nicht zur
Verfügung.

Grüsse Manfred

"Gerald Vogt" <vo...@spamcop.net> schrieb im Newsbeitrag

Gerald Vogt

Manfred Bräuer wrote:
> [...]
>
> CHF zu JPY funktioniert ja auch und wird von Money auch abgefragt.
>
> Entweder habe ich das falsche Symbol oder stellt Money den Kurs nicht zur

Da weiß ich leider auch nicht weiter. Es sieht so aus, als ob die Kurse
gehen den JPY auch vorhanden sind, aber gegen den EUR zum Beispiel
nicht. Die Currencylist selbst enthält nur Links beim USD. Und direkt
suchen kann man auch nicht danach...

Gerald

[TOFU entsorgt]

Lies bitte einmal die Einsteigerhinweise im FAQ. Danke...