Fehlerhaften Kontoauszug löschen

Ulrich Cichy

Hallo zusammen,

ich habe versehentlich eine CSV-Date mit einer falschem cmk-Datei
heruntergeladen. Die Formatierung dieses Kontoauszugs führt zu Beträgen
mit mehr als 14 Stellen, welche Money anmeckert und nicht verarbeitet.
Hat jemad einen Tipp, wie ich diesen falschen Kontoauszug los werde?
Lesen und dann die Buchungen löschen funktioniert ja wie oben
geschiledert nicht.

Beste Grüße
Ulli

eburonen_ulrich

Die mit der cmk-Datei eingelesenen (oder direkt heruntergeladenen)
Umsätze landen in der Money-Tabelle "Umsätze". Sie sind sichtbar zu
machen über das HBCI-Modul via Menü "Moneytabellen" und dann in der
linken Spalten die Tabelle "Umsätze" auswählen.

Vermutlich müßtest Du die einzelnen Einträge mit den falschen Werten
dort löschen können durch Klicken auf den Record und dann Lösch-Taste.

Gruß aus Aachen
Ulrich

Ulrich Cichy

Am 18.09.21 um 00:18 schrieb eburonen_ulrich:
> Vermutlich müßtest Du die einzelnen Einträge mit den falschen Werten
> dort löschen können durch Klicken auf den Record und dann Lösch-Taste.

Danke, das war zumindest der erste Schritt zum Erfolg:
nach erfolgter Löschung meckert Money ein Inkonsistenz beim Aufruf des
Kontoaoszuges für das betroffenen Konto an. Diese lies sich leider nicht
durch Reparatur mittels /s beseitigen. Nach Neugenerierung und Download
von weiteren Umsätzen und erneutem Auszugaufruf löste sich die
Fehlermeldung in Luft auf ...

Besten Dank
Ulli