Wasserenthärtungsanlege

Manfred Wirobski

to Hans Gerbrecht
Hallo Hans,

ich habe mir mal bei AQON das angesehen. Es ist wie alter Wein in neuen
Schläuchen. Dies gab es schon vor über 40 Jahren. Der Unterschied zu
einer Enthärtungsanlage ist, dass hier der Kalk nur mit einem
magnetischem Feld zu ein Kristall umgebildet wird aber weiterhin im
Wasser bleibt, während es bei unserer Anlage gebunden wird und während
der Generationsphase ins Abwasser geleitet wird.

Der Nachteil ist, dass die Kristalle letztlich im Waschbecken,
Duschkabine oder Badewanne landen und wenn nicht sofort sauber gewischt
wird, die Kristalle dort zu sehen sind zum Leidwesen der Hausfrauen.

Für mich kommt so etwas nicht in Frage, dann lieber umweltunfreundlich
mit Salz spülen und wirklich kalkfreies Wasser haben.

Gruß
Manfred