Kurse holen für letzte Monate ?

Herbert

ich habe meine im `November gekauften Aktien leider erst jetzt ins Money
eingepflegt.

Gibt es eine Möglichkeit die Kurse seit dem Kaufdatum einzupflegen
(automatisch)?

Dank im Voraus

Gerald Vogt

Herbert wrote:
> ich habe meine im `November gekauften Aktien leider erst jetzt ins Money
> eingepflegt.
>
> Gibt es eine Möglichkeit die Kurse seit dem Kaufdatum einzupflegen
> (automatisch)?

Nein. Gibt es nicht, wenn Money nicht diese Zahlen bereits selbst
bekommt. US-Aktien werden zum Beispiel in der Regel mit historischen
Kursen geliefert. Bei deutschen Aktien oder Fonds ist es meiner
Erfahrung nach unterschiedlich.

Im FAQ ist beschrieben, wie man historische Aktienkurse importieren
kann. Leider geht das beschriebene Verfahren nur immer zu einem Tag. Und
es ist nicht automatisch, da Du die Dateien erstellen und importieren musst.
--
Gerald
Die neue deutsche Money-FAQ http://money.gvogt.de/

Software-Fingerprint:
01 fa 8c 7a f3 24 d7 f1 54 7b be 16 2a cc b0 61 27 15 91 71

Franz Urban

Am 11.02.2005 02:28:52 schrieb Gerald Vogt:

> Im FAQ ist beschrieben, wie man historische Aktienkurse importieren
> kann. Leider geht das beschriebene Verfahren nur immer zu einem Tag. Und
> es ist nicht automatisch, da Du die Dateien erstellen und importieren musst.

Falls jemand eine größere Menge Kurse einbringen will, gibt es wohl
nur den Weg mittels eines Skriptprogrammes, das die Werte in Money
"einklopft". Ich verwende dazu die Freeware AutoIt
(http://www.autoitscript.com/AutoIt/index.php).
Die Befehlsdatei für AutoIt schaut zum Beispiel so aus:
| SetCapslockState, off
| ; Aktivieren des Moneyfensters (Money muss bereits laufen und
Fenster "Neuer Kurs" muss auf entsprechendem Depotposten stehen)
| WinActivate, Neuer
| Sleep, 300
| Send, {TAB}06.10.2000
| Send, {TAB}100,57{ENTER}
| Send, {TAB}09.10.2000
| Send, {TAB}99,50{ENTER}

Aus einer Excel-csv-Datei wird mittels eines Editors obige
Befehlsdatei gebaut. Damit habe ich vergangene Woche wieder einmal
mehrere hundert Kurswerte eingebracht.

lG FranzU
--
*~~ Ihr könnt nicht sterben, und ihr werdet ~~*
*~~ nie zu ewiger Verdammnis verurteilt werden. ~~*