Dekafond über QuoteCompiler

Detlef Rose

Guten Tag,
erst einmal Danke an Uli für die Arbeit mit dem Compiler,
funktioniert einwandfrei
Nur unter der WKN 847450 für Dekafond
kommt die Meldung: Ticker Symbol kann nicht gefunden werden..
Gruß Detlef rose

Roland Hiersche

Detlef Rose schrieb:

> Nur unter der WKN 847450 für Dekafond
> kommt die Meldung: Ticker Symbol kann nicht gefunden werden..

Hallo Detlef,
wenn ich die ISIN DE0008474503 und die Serverdefinition von Finanztreff
Fonds im QuoteCompiler verwende, klappt es bei mir. Möglicherweise hat
die Serverdefinition Probleme, wenn ein Fonds auch an Börsen gehandelt
und das auf der Zielseite angezeigt wird.
Du mußt im QuoteCompiler das Wertpapier neu anlegen und dabei als Symbol
ISIN auswählen, anschließend kannst Du dann auch die WKN eingeben.

Gruß Roland

Uli Amann

Hallo Roland und Detlef,

Roland Hiersche schrieb:

> wenn ich die ISIN DE0008474503 und die Serverdefinition von

> Finanztreff Fonds im QuoteCompiler verwende, klappt es bei mir.

..

> mußt im QuoteCompiler das Wertpapier neu anlegen und dabei als Symbol
> ISIN auswählen, anschließend kannst Du dann auch die WKN eingeben.

... und nicht vergessen, dass in Money unter "Details" im Feld WKN
ebenfalls die ISIN eingetragen werden muss!

Gruß von der Schlei
Uli
--
http://www.hbcifm99.de/

Detlef Rose

"Roland Hiersche" <roland....@web.de> schrieb >

> wenn ich die ISIN DE0008474503 und die Serverdefinition von Finanztreff
> Fonds...

Hallo Roland,
die Serverdefinition ist bei mir nicht vorhanden !?
Knn man ein Update laden oder den Server selbst Definieren ?
Gruß Detlef

Roland Hiersche

Detlef Rose schrieb:

> die Serverdefinition ist bei mir nicht vorhanden !?
> Knn man ein Update laden oder den Server selbst Definieren ?

Hallo Detlef,
die Definition kannst Du Dir unter http://www.zerus.net/index.php?download
herunterladen und als txt-Datei im QuoteCompiler unter Extras importieren.
Wie ich gerade gesehen habe, gibt es für DEKA-Fonds auch eine eigene
Definition.
Ich habe auch mal probiert, in der Exportformat-Definition im
QuoteCompiler die Zeichenfolge [&Symbol] durch [&WKN] zu ersetzen, es
funktioniert. Dann kannst Du in Money weiterhin mit der WKN arbeiten -
vorausgesetzt, sie ist auch im QC zusätzlich zur ISIN eingetragen.

Gruß Roland

Detlef Rose

"Roland Hiersche" <roland....@web.de> schrieb im Newsbeitrag :

> Hallo Detlef,
> die Definition kannst Du Dir unter http://www.zerus.net/index.php?download
> herunterladen und als txt-Datei im QuoteCompiler unter Extras importieren.

Hat geklappt

> Ich habe auch mal probiert, in der Exportformat-Definition im
> QuoteCompiler die Zeichenfolge [&Symbol] durch [&WKN] zu ersetzen, es
> funktioniert. Dann kannst Du in Money weiterhin mit der WKN arbeiten -

Klappt nicht

Import alles ok, nur Historische Kurse kann ich nicht laden.

Der Export in money funktioniert nicht, allerdings auch keine Fehlermeldung.
Hab unter WKN jetzt die ISIN eingetragen

Gruß Detlef

Roland Hiersche

Detlef Rose schrieb:

> Der Export in money funktioniert nicht, allerdings auch keine Fehlermeldung.
> Hab unter WKN jetzt die ISIN eingetragen

Hallo Detlef,
hast Du Dich auch genau an die Anleitung von Uli gehalten, die Du unter
http://www.hbcifm99.de/bin/qc.rtf herunterladen kannst?

Beachte auch, daß unter den QC-Export-Einstellungen unter Frei1 >
Mehr... im Fußtext nichts eingetragen ist. So hat es bei mir funktioniert.
Gruß Roland