Fehler bei Abstimmung v Kapitalanlagen

Q-Ulli

Hallo NG
Ich habe immer noch Probleme bei der Abstimmung v. Kapitalanlagen.
Money meldet, dass es im Depotauszug eine neue Kapitalanlage gefunden hat.
Wenn ich die Option "Jede Anlage als neue Kapitalanlage zum
Kapitalportfolio hinzufügen" auswähle, kommt die Meldung "Dieser
Vorgang kann nicht ausgeführt werden."
Wenn ich die Option "Einige dieser Kapitalanlagen sind bereits im ..."
auswähle und im nachfolgenden Dialog die zweite Option mit Auswahl der
in meinem Portfolio vorhandenen passenden Kapitalanlage (anderer Name)
auswähle und auf "Weiter" klicke passiert zunächst nichts, klicke
ich erneut auf "Weiter" erscheint wieder der erste Dialog.

Klar kann ich gemäß Hinweis von U. Amann in der Tabelle POS_STMT die Haken im Feld fProcessed setzen, aber das ist ja nicht der Sinn des Ganzen.

Kann das Problem an der Eingabe der Kennungen liegen? Soll man die ISIN oder besser die WKN Nummer angeben?

Was würde passieren, wenn ich die Inhalte der Tabelle POS_STMT mal komplett löschen würde?

Danke für jede Hilfe
Ulrich

Ulrich Cichy

Hallo Ulrich

Am 20.09.21 um 10:10 schrieb Q-Ulli:
> Kann das Problem an der Eingabe der Kennungen liegen? Soll man die ISIN oder besser die WKN Nummer angeben?

ich arbeite in Money ausschließlich mit WKN, ISIN wird nur zusätzlich im
QuoteCompiler genutzt.
Es stellt sich wohl auch die Frage, warum der Haken in der Money-Tabelle
nicht automatisch gesetzt wird bzw. wurde. In seltenen Fällen trat
dieses Phänomen auch bei meinen Depots auf ...

Beste Grüße
Ulli