ddbac Registrierung über hbcifm99 nicht möglich

Bernd Kobert

Hallo Forum,

ich möchte mich auf Grund HW-Wechsel erstmals für die Benutzung von ddbac während der Installation von hbcifm99 (aktuelle Version) registrieren.

Das gelingt nicht, die Registrierung schlägt immer fehl.

Was kann ich tun? Welche Informationen werden noch benötigt?

Besten Dank
Beko!

Bernd Kobert

Hallo Forum,

hat keiner eine Idee? Wie kann ich mich registrieren? Wie kann ich bezahlen? Wo gibt es Infos dazu? Auf hbcifm99.de habe ich nichts gefunden.

Ich benutze MS Money seit 1992, anfangs Postbank über BTX. Muss ich mir jetzt wirklich nach 29 Jahren eine neue Banking-Software suchen? Das wäre ja furchtbar :-)

Viele Grüße
Beko!

Ulf

Hallo Bernd,
Am 31.08.2021 um 18:07 schrieb Bernd Kobert:
> hat keiner eine Idee? Wie kann ich mich registrieren? Wie kann ich bezahlen? Wo gibt es Infos dazu? Auf hbcifm99.de habe ich nichts gefunden.

Mit so wenig bereitgestellten Informationen ist Unterstützung kaum
möglich. Eigentlich brauchst Du doch nur wie hier beschrieben zu
installieren: https://www.hbcifm99.de/schnellinstallation.html

--
VG aus der Heide - Ulf
WIN 10 pro 64bit

Bernd Kobert

Hallo Ulf,

vielen Dank für deine Nachricht. Die Seite kenne ich seit erstmaliger Veröffentlichung :-)

Welche Infos werden denn benötigt? Mein System: Win10 (x64) virtuell unter Parallels Desktop V17 macOS Big Sur, aktuelle hbcifm99 - Version von der Entwicklerwebsite, hfm5pr.exe (12,1 MiB) auf frischem System, hfm5.exe ebenfalls ohne Erfolg getestet. MS Money V99 inkl. Patches vorher installiert, Money-Datenbanken übernommen.

Die Installation von hbcifm99 verlangt eine Registrierung für ddbac, wie hier beschrieben: https://www.hbcifm99.de/nachrichten/ddbac-lizenzkosten.html.

Leider wird die Registrierung nicht ausgeführt, "Registrierung fehlgeschlagen", obgleich alle Felder des Registrierungsformulars vollständig ausgefüllt wurden. Auch die anonyme Registrierung geht nicht.

Die Installation bricht ab. Mehrfach mit zeitl. Abstand wiederholt, falls Registrierungsserver mal down.

Beste Grüße
BeKo!