MSIE11

Hans Korn

der IE11 wird ja nun langsam aber sicher abgeschafft. Wird dann
MS-Money, das ja einen IE voraussetzt, trotzdem weiterfunktionieren?
Bleiben die dazu notwendigen Dateien erhalten? Und wie ist es bei einer
Neuinstallation von Windows?

Ich benutze Money für meine Kontenverwaltung nur mit manueller Eingabe,
für Onlinebanking benutze ich ein anderes Programm. Das Verhalten von
HBCIFM99 ist deshalb für mich ohne Interesse. Nur an Money habe ich mich
eben seit sehr vielen Jahren Jahren gewöhnt.

Gruß, H.K.

eburonen_ulrich

Hallo Hans,
vielleicht helfen Dir diese Hinweise zur Installation von MSMoney unter
den bisherigen Windows-Versionen weiter:

Hier sind 2 Fehlermeldungen beschrieben und die Abhilfe dazu
http://www.hbcifm99.de/money-installation-unter-windows-7-und-8.html

und die Seite enthält den Link zu Problemen bzgl. IE unter Windows 10
https://www.hbcifm99.de/nachrichten/installation-von-ms-money-unter-windows-10.html
,
aber auch den Hinweis, dass MS zwischenzeitlich das Problem durch einen
Patch gelöst habe.

Gemäß dem hier:
https://support.microsoft.com/en-us/windows/use-internet-explorer-in-windows-10-7248a101-d5dd-bded-d843-d9427c42d60f
ist IE11 ein fester Bestandteil von W10, wird also m.E. nach immer in
W10 bleiben. Wie es bei Windows 11 aussehen wird, muß sich dann zeigen.

Gruß aus Aachen, Ulrich