Gedownloaded

Werner Reimann

Hallo in die große Runde,
von welchen Kriterien ist die Meldung "Gedownloadet" abhängig.
Besonders bei Umbuchungen erscheint diese Meldung unregelmäßig.
Die Buchungen und Kontoauszüge sind Ok auch wenn diese Meldung nicht
erscheint.
Danke für Hinweise und
Grüße aus dem Pott
Werner

eburonen_ulrich

Bei welcher Gelegenheit (z.B. Vorgang oder Report, oder ...?) erscheint
die Meldung bei Dir? Welches Money benutzt Du?
Ich habe seit Jahren MsMoney99 und kann mich derzeit nicht an
"Gedownloaded" erinnern.

Gruß aus Aachen
Ulrich

Paul-Otto Neumann

Bei Umbuchungen von einem Online-Konto steht auf dem " Formular zur Eingabe von Buchungen" rechts unten bei beiden Buchungen Umbuchung. Bei dem sendenden Konto steht dort nach Kontoabruf "Gedownloadet". Wird das Konto abgestimmt, erscheint dafür "Abgestimmt" .

MfG
Paul-Otto

Werner Reimann

eburonen_ulrich wrote:

> Bei welcher Gelegenheit (z.B. Vorgang oder Report, oder ...?)
> erscheint die Meldung bei Dir?
Diese Meldung erscheint bei von der Bank abgeschlossenen
Buchungsvorgängen in der entsprechenden Einzelanzeige unten rechts. Bei
umbuchungen erscheint diese Meldung auch auf dem empfangenden Konto.
Bei mir allerdings nicht regelmäßig, deshalb meine Frage in die Runde,
ob jemand diese Regel(n) kennt?.

Welches Money benutzt Du? Ich habe
> seit Jahren MsMoney99 und kann mich derzeit nicht an "Gedownloaded"
> erinnern.
Ich habe Money Plus Version 7.0

Mit Gruß aus dem Pott
Werner

Ulrich Cichy

Hallo Ulrich,

Am 06.10.21 um 00:04 schrieb eburonen_ulrich:
> Ich habe seit Jahren MsMoney99 und kann mich derzeit nicht an
> "Gedownloaded" erinnern.

Diesen Begriff siehst Du nur, wenn Du nicht direkt ins Kontobuch
einträgst, sondern das Konto-Formular nutzt. Ohne Formularnutzung
entspricht das offenbar dem "O" in der Spalte V des entsprechendemn
Kontos. Da auch ich seit Äonen direkt ins Kontobuch eintrage habe ich
diesen Begriff auch nie gesehen. Allerdings habe ich schon auch den
Effekt, dass manche Buchungen - sowohl Ab- als auch Umbuchungen - eben
nicht diese Markierung "O" in der Verrechnungsspalte aufweisen. Eine
Systematik kann ich aber nicht wirklich erkennen und habe das in der
Vergangenheit nicht wirklich beachtet.

Beste Grüße
Ulli