Fehler bei Abstimmung einer Kap.-Anl.

Ulrich Schminke

Hallo NG
Ich habe Probleme bei der Abstimmung eines Depotauszuges für eine
Kapitalanlage (OSRAM LICHT AG).
Money meldet, dass es im Depotauszug eine neue Kapitalanlage (OSRAM
LICHT AG NA Z.VERK. (WKN:LED02V) gefunden hat.

Wenn ich die Option "Jede Anlage als neue Kapitalanlage zum
Kapitalportfolio hinzufügen" auswähle, kommt die Meldung "Dieser
Vorgang kann nicht ausgeführt werden."

Wenn ich die Option "Einige dieser Kapitalanlagen sind bereits im ..."
auswähle und im nachfolgenden Dialog die zweite Option mit Auswahl der
in meinem Portfolio vorhandenen passenden Kapitalanlage (anderer Name)
auswähle und auf "Weiter" klicke passiert zunächst garnichts, klicke
ich erneut auf "Weiter" erscheint wieder der erste Dialog.

Hintergrund:
Die Aktie wurde zwecks Vormerkung zum Verkauf von der Bank umbenannt.
Ich habe das in meinem Kap.-Anlagen nachvollzogen, trotzdem kommt die
Meldung weiterhin.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Kann ich evtl. einfach die
Tabelleneinträge des Depotauszuges löschen oder irgendwie als
"erledigt" markieren?
In welcher Tabelle der Money DB stehen die Depotauszüge?

Danke für jegliche Hilfe
Ulrich

Uli Amann

Moin Ulrich,

Ulrich Schminke schrieb:

>Wie kann ich dieses Problem lösen? Kann ich evtl. einfach die
>Tabelleneinträge des Depotauszuges löschen oder irgendwie als
>"erledigt" markieren?
>In welcher Tabelle der Money DB stehen die Depotauszüge?

In der POS_STMT. Wenn Du den Haken im Feld fProcessed entfernt, wird das
Depotkonto erneut abgeglichen und umgekehrt. Du kannst die Einträge mit
denen der Tabelle SEC vergleichen.

--
Gruß von der Schlei
Uli

Web: https://www.hbcifm99.de/
RSS: https://www.hbcifm99.de/share/hbcifm99atom.xml

Ulrich Schminke

Hallo Uli,
Uli Amann schrieb:
> In der POS_STMT. Wenn Du den Haken im Feld fProcessed entfernt, wird
> das Depotkonto erneut abgeglichen und umgekehrt. Du kannst die
> Einträge mit denen der Tabelle SEC vergleichen.

Danke, hat funktioniert.
Ulrich
Message has been deleted

Q-Ulli

Hallo NG
Ich habe das Problem erneut mit einem anderen Depot (ING).
Nachdem ich eine neue Kapitalanlage gekauft habe, meldet Money nach der Synchronisation für jede im Depot vorhandene und für die neue Kapitalanlage die im Thread beschriebene Meldung mit gleichem Verhalten.

Klar kann ich durch Tabellenänderung wie Uli Amann beschrieben hat die Abstimmung unterdrücken, aber das ist eigentlich nicht der Sinn und Zweck, dass ich jedesmal Tabellen ändern muss.
D.h. Tabellenänderung = Beseitigung der Wirkung, nicht der Ursache.

Wäre schön, wenn mir jemand bei der Ursachenanalyse helfen könnte
Danke
Ulrich