QutoCompiler Export klappt nicht

Gunther Lepski

Hallo NG,
ich bekomme den Export nach Money nicht hin.
QC ruft die Kurse ab, soweit ok.
Die Exporteinstellungen habe ich nach Ulis QC2.pdf (oder so)
vorgenommen.
Wenn ich den Export ansto�e und Money ist geschlossen, poppt das Fenster
auf, in dem ich gefragt werde ob die Werte in Money eingetragen werden
sollen und Money startet.
Leider wird hier eben NICHTS eingetragen!

So sieht meine heutige mny.qwb aus:
---------------------------------------
<FORMAT>QWB2.0
<DATE>2014072603490
DE:534...@48.86@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@EUR@
DE:921...@58.14@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@EUR@
DE:921...@52.82@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@EUR@
DE:921...@64.81@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@EUR@
DE:555...@12.14@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@EUR@
DE:847...@738.07@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@EUR@
DE:A0F...@102.92@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@EUR@
DE:847651@18.9@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@EUR@
DE:A0M...@11.34@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@EUR@
DE:A0M...@38.57@0@0@0@0@0@0@0@0@0@0@EUR@

Kann mir jemand helfen?

Ich w�rde auch gern die historischen Kurse nach Money �bernehmen, aber
wie?
Falls n�tig, Acces 2003 und 2010 w�ren verf�gbar.

--
Gr��e aus Schwaben

Gunther

Wolfgang Kurkowski

Am 26.07.2014 16:12, schrieb Gunther Lepski:
> [...]
> sollen und Money startet.
> Leider wird hier eben NICHTS eingetragen!

das war hier mal ein Thema. Ich kann mich aber nicht mehr genau
erinnern. Bei den Eigenschaften
des Wertpapiers im QC m�ssen WKN und ISIN eingetragen sein. Vor der ISIN
DE ohne Doppelpunkt.
In den Kapitalanlagen-Eigenschaften des Wertpapiers in MS Money im Feld
WKN die WKN mit
einem DE: (mit Dppelpunkt). So ist es bei mir. Damit h�ngt der ganze
Kladderadatsch zusammen.
Gr��er Wolfgang

Rupert Schöttler

Hallo Gunther,

Am 26.07.2014 um 16:12 schrieb Gunther Lepski:
> Leider wird hier eben NICHTS eingetragen!
Ich gehe davon aus, dass Du QC2 benutzt und Ulis Anleitung schon
mindestens 3x komplett gegengecheckt hast, und natürlich die langen
Strings per Copy&Paste übernommen hast, damit nichts schief geht.

Ich *muss* (leider: Win XP!) noch den QC1 verwenden, daher sind meine
Tipps vielleicht nur begrenzt hilfreich. Ich erinnere mich aber, dass
der Import durch den "Doppelklick" auf die *.qwb-Datei bei mir irgendwie
auch nicht wollte. Deshalb starte ich nach dem Export das Programm
"C:\Programme\Microsoft Money\System\mnyimprt.exe" und exportiere den
Dateinamen als Parameter. Als Dateinamen habe ich was mit Erweiterung
.csv gewählt und natürlich ein existierendes Verzeichnis mit
Schreibrechten als normaler User. (Mit Bezug auf die
Eingabemöglichkeiten in Extras -> Einstellungen -> Export -> Frei 1)

> Ich würde auch gern die historischen Kurse nach Money übernehmen, aber
> wie?
Dieses Bedürfnis treibt mich auch um. Ich kenne keine "out of the box"
Lösung und habe mir schon Access-Möglichkeiten überlegt -- aber noch
nicht realisiert: Mit Excel-Dateien "kann" ich es schon (so importiere
ich z.B. die täglichen Gold-Kurse von http://lbma.oblive.co.uk/table) Da
die QC-Daten auf SQL-Server liegen und -- zumindest in der Version QC1
-- der direkte Zugriff darauf noch zusätzliche Probleme bereitet, ruht
das Projekt noch.

Möglicherweise geht auch was mit der QC-Funktion "Exportiere auch
historische Kurse". Hier könnte man sich -- in Export -> Frei 2 -- ein
eigenes Format basteln und dieses per Access in die *.mny schreiben. Ist
aber auch nicht ohne, die mny-Datei ist schnell kaputt geschossen!

Gruß von Lech und Wertach
Rupert

Ulrich Cichy

Hallo Gunther,

Am 26.07.14 16:12, schrieb Gunther Lepski:
> <FORMAT>QWB2.0
> <DATE>2014072603490
bei mir sieht die Kopfzeile so aus:

<FORMAT>QWB2.0[&BR]<DATE>[&Date.Year][&Date.Month][&Date.Day][&Time.Hour][&Time.Minute]00[&BR]

bei Dir taucht nach der Zeitangabe lediglich eine statt zweier
Folgenullen auf.

Beste Gr��e
Ulli

Gunther Lepski

> [...]

][&Time.Minute]00[&BR]
> bei Dir taucht nach der Zeitangabe lediglich eine statt zweier

Ich blindes Huhn! Da lag bei mir der Fehler. Ich habe nur mit dem Bild
in Ulis Vorlage verglichen, und da steht in der Eingabezeile "Kopfzeile"
nur
<FORMAT>QWB2.0[&BR]<DATE>[&Date.Year][&Date.Month][&Date.Day][&Time.Hour
][&Time.Minute]0 , der Rest ist abgeschnitten, da die Eingabezeile zu
kurz ist.

Ok, die �bernahme geht nun schon mal. Fehlen nur noch die historische
Kurse...

Ulrich Cichy

Hallo Gunther,

Am 27.07.14 19:10, schrieb Gunther Lepski:...

> Fehlen nur noch die historische
> Kurse...

das geht nach meiner Kenntnis mit Bordmitteln nicht.

Gru� aus dem Ruhrgebiet
Ulli